powerbook g4 - externer bildschirm und tastatur

smallbudget

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
guten tag,

die kleinschreibung sei zunächst entschuldigt, die tastatur ist kaputt.
dergestalt gleich zu den problemen - ja, ich habe recherchiert, aber keine für einen laien befriedigenden antworten finden können -, kurz und knapp.

mein powerbook g4 ist defekt.
1. einige tasten der tastatur sind zerbrochen. ich möchte nun eine externe usb-tastatur anschließen und brauche eine, die wenig kostet, aber konfliktfrei funktioniert.
2. das display ist im unteren drittel hinüber. man kann es munter knicken und drauf klopfen, dann verändert sich die pixelzusammensetzung des unteren drittels, aber nie wird die korrekte angezeigt, kurz: das untere drittel hat sich verabschiedet. nach stundenlanger recherche bin ich der meinung, dass dies nur durch einen display-austausch behoben werden könnte, das bedeutet lange wartezeiten und hohe kosten, die ich mir wegen meines jobs nicht leisten kann. hier liegt noch ein tft herum mit einem anschluss, der mit "d-sub" bezeichnet ist. was benötige ich, um den bildschirminhalt des powerbooks auf diesem tft darzustellen? ich habe schon herausbekommen, dass es wohl ein dvi-anschluss ist, habe aber keine ahnung von polen, adaptern und sonst irgendwas.
also: welche kabelei ist nötig?
3. so ungern ich das frage, weil ich dieses gerät wirklich mag. aber: welchen wert hat dieses gerät inkl. der beschriebenen mängel noch?

da ich's gern weiterbenutzen würde, wären die fragen 1 und 2 am wichtigsten.
die daten, falls benötigt:
15 zoll-display (nehme ich an)
1,5 ghz powerpc g4
1 gb ddr sdram
er zeigt weiters an: computermodell - powerbook 5,6 (was immer das heißen mag).


ich wäre wirklich unglaublich dankbar für schnelle antworten, da das mein einziger pc ist und ich über diesen pc arbeiten muss, was ich nicht kann, wenn die shift-taste kaputt und schlechter kann, wenn das display nur noch zu zwei dritteln zu sehen ist.

danke im voraus.
 
Zurück
Oben Unten