powerbook g4 erkennt meine festplatte nicht! Hilfe!!!

M

masaii70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
402
Reaktionspunkte
3
Muss an meine Diplomarbeit-Daten kommen, aber mein PB erkennt seagate 320 gb portable external drive 2,5Zoll USB 2.0 Festplatte nicht. Sie wird wieder rausgeworfen, mit der entsprechenden Meldung.."gerät wurde entfernt..." nach 2 Sekunden.

Bei meiner alten 80er GB macht er das auch. Es wirkt als bekomme sie nicht genug strom. Woran liegt das? Ich habe das PB 1,,67GHz 15er LETZTE REVISION neu.


Kann mir jemand helfen?
 
hast du evtl. ein USB-Kabel, bei dem du zwei USB-Anschlüsse hast (Y-Kabel) :kopfkratz:

Falls ja, dann kannst du es mal damit versuchen, dann bekommen die Platten genug Strom :augen:
 
jo das kann gut sein. die powerbooks hatten ein problem mit der stromversorgung über den usb-port; insofern vorhanden steck mal ein externes netzteil oder ein y-kabel an die festplatte
 
jo das kann gut sein. die powerbooks hatten ein problem mit der stromversorgung über den usb-port; insofern vorhanden steck mal ein externes netzteil oder ein y-kabel an die festplatte


geht leider nicht. Noch einen Tip?
 
Anderer Computer.
 
jop, eine andere lösung gibt es dann nicht...

HJabe im net aber nirgends vernommen dass sich externe FP (ohne Netzteil) mit dem Modell nicht vereinbahren lassen. Insbesondere weil es da 12er 1,5Ghz vorher problemlos tat. Das kann doch nicht sein. Defekt ist der Anschluss ja offenbar nicht, weil er ja andere 3,5er mit SA und USB-Sticks lesen kann...
 
3.5" festplatten haben ein eigenes netzteil und usb-sticks brauchen kaum strom. wie gesagt es gibt bei deinem pb-modell eben ein problem mit der stromversorgung über die usb-ports!
da hilft nix außer die festplatte an einen anderen rechner stöpseln oder mit y-kabel anstecken...
 
Wurde alles schon erklärt. Die Stromversorgung reicht für die Platte nicht aus. Du brauchst einen anderen Rechner oder ein Y-USB-Kabel (meist etwas Bastelarbeit, da die USB Anschlüsse bei deinem Rechner auf den gegenüberliegenden Seiten sind) oder ein eigenes Netzteil für die Platte.

Die 3,5 Zoll hat sicher ein eigenes Netzteil.
 
Wurde alles schon erklärt. Die Stromversorgung reicht für die Platte nicht aus. Du brauchst einen anderen Rechner oder ein Y-USB-Kabel (meist etwas Bastelarbeit, da die USB Anschlüsse bei deinem Rechner auf den gegenüberliegenden Seiten sind) oder ein eigenes Netzteil für die Platte.

Die 3,5 Zoll hat sicher ein eigenes Netzteil.

Habe es doch mit dem Y-Stecker längst versucht...
 
Das hatte ich aus der obigen kurzen Antwort nicht rausgelesen.
 
weiß jemand ob FiREWIRE - FP auch solche probleme machen (ohen stromversorgung), oder gibts ein USB auf Firewire - Kabel=?
 
Solche Kabel gibt es nicht.
 
firewire festplatten machen diesbezüglich keine probleme, da über den firewire port wesentlich mehr strom transportiert werden kann.
 
Zurück
Oben Unten