PowerBook G4 - Combo Probleme/Ersatz?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von madmacs, 12.02.2004.

  1. madmacs

    madmacs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Powerbook G4 Combo Probleme/Ersatz ????

    hi,

    seit heute morgen spinnt mein combo drive. es zieht keine cd's mehr ein???? ist es kaputt oder kann das ein software problem sein?

    wenn es kaputt ist, lohnt sich eine reparatur oder kann man auch ein anderes event. anderer hersteller, einbauen.

    hat jemand eine gute bezugsquelle?


    peace
    +mm
     
  2. iPoddy

    iPoddy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2004
    teste es mit mehreren verschiedenen cds und beschreibe "zieht keine cds mehr ein" etwas präziser
     
  3. madmacs

    madmacs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
     


    ...... beim starten hört man nur ein kurzes klacken, wenn ich die cd einschiebe macht das laufwerk nur komische geräusche und die cd wirt auch nicht gegriffen und eingezogen, ich kann sie also bis zum ende reinschieben. noch kurzer zeit hören die geräusche auf und nichts passiert.

    event. ist nur etwas verklemmt? ich habe es auch schon aufgemacht konnte aber nichts sehen.

    danke mm
     
  4. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Hatte mein Compaq Notebook auch... war zwar kein Slot-in, aber kannst dir ja denken was im Endeffekt passiert ist -> kaputt -> reparatur...
     
  5. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Wenn Du den Rechner bereits aus einander genommen hast, schau Dir soweit es geht die Mechanik von dem Laufwerk an.

    Versuche im laufenden Betrieb den Auswurf zu betätigen und schau ob und was dann passiert. Vielleicht hat sich was in dem Einzug "geklemmt".

    Wenn aber der Auswurf nicht elektrisch geht, schau mal, ob das Laufwerk einen Notauswurf hat. Den aber nur im ausgeschalteten Zustand verwenden, sonst schräderst Du das Laufwerk definitiv.

    Bitte denke daran, das Arbeiten am offenen Gerät erweisst sich oftmals als Falle. Allein die eletromagnetischen Endladungen können das PB zerstören. Und ich rate Dir dringend davon ab, Du verlierst jede Garantie gegenüber Apple oder dem Verkäufer.

    Ich übernehme auch keine Garantie dafür, dass einer meiner Hinweise funktioniert :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Combo Probleme
  1. StuffedLion
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    335
  2. onkel schoffo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    273
  3. Renke
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    760
  4. Flori
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.006
  5. Kheldour
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    826