PowerBook G4 + Cinema Display 20"

Diskutiere mit über: PowerBook G4 + Cinema Display 20" im MacBook Forum

  1. gege

    gege Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2003
    Hallo an alle Mitleser,
    Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
    1. Kann man ein PB auch "nur" mit einem externen Bildschirm betreiben oder muß der Geräteeigene immer mitlaufen,
    d.h. kann das PB zugeklappt sein und trotzdem arbeiten?
    Gibt es also eine Möglichkeit, den Schlafmodus zu umgehen?
    2. Hat noch jemand das Problem, daß das Cinema Display korrekt am PB angeschlossen ist, aber die Signale für die USB und FireWire-Ausgänge nicht durchschleift, diese also nicht zu gebrauchen sind?
    Für geneigte Antworten schon mal besten Dank
    GeGe
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Hi!
    Nun, zunächst solltest du mal verraten, welches PB G4 du genau hast (-> Signatur z.B).

    Natürlich funst das, daß du bei zugeklapptem Book dein Cinema-Display betreibst (steht sogar im Handbuch ;)) Beziehungsweise guck' mal in die OS X Hilfe, da solltest du das auch finden.
    Und auf der Apple Homepage!

    Bezüglich nicht durchgeschleifter USB-Ports kann ich nichts sagen. Aber wenn das Book korrekt im "Externer Monitor Modus" ist, sollten die Ports natürlich funktionieren!
     
  3. YoYo

    YoYo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2003
    zu 1. ja das gibt es natürlich, heißt closed lid mode
    pb einfach zuklappen und auf die externe tastatur oder kaus klicken, dann sollte sich das ding anwerfen. die ewige frage bleibt natürlich die hitzeentwicklung, die ev. dem pb schadet. am besten aber einfach suchen, im forum gibt es schon einige beiträge dazu

    2. kann ich dir leider nicht weiterhelfen
     
  4. gege

    gege Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2003
    Hinzu kommt noch eine dritte Frage hinterhergeschoben:
    3. Wie kann es sein, daß ich, wenn ich einen Extra-Bildschirm angeschlossen habe und per Systemeinstellung "Monitor" die Bildschirme übereinander angeordnet habe, den 15er also unten, den 20er oben,- in Apple-eigenen Programmen, also Safari oder Email, die Anwendungsfenster nicht von unten nach oben, also über die jeweilige Menuleiste hinweg auf den anderen Schirm ziehen kann, bei fremden Programmen aber sehr wohl (z.B. Macromedie Flash 2004)
    Wenn jemand Abhilfe, Rat oder über ähnliche Phänomene zu berichten weiß, bitte ich um Antworten.
    GeGe
     
  5. gege

    gege Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2003
    Dank an YoshAT und YOYO,
    Der Rat hat mir schon mal geholfen, was Punkt 1. betrifft
    Allerdings tuns die Ports nicht und wenn ich mich auf den Kopf stelle.
    Auch mein nachträgliches drittes Prob ist noch aktuell.
    GeGe
     
  6. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Hey!
    Nun, dieser Modus nennt sich "closed lid mode" und läßt sich nur aktivieren, wenn externes keyboard + maus angesschlossen sind, das PB am Netzgerät hängt und ein Externer Monitor über DVI angeschlossen ist.
    Wenn du es zukapst und dann auf der Tastatur eine Taste drückst, sollte das Powerbook aufwachen und den Monitor ansprechen.

    Problem:
    Hitzeentwicklung da das PB über die Tastatur gekühlt wird.

    Gruß,
    Holger
     
  7. gurukaeng

    gurukaeng MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    31.08.2003
    zur dritten Frage: ich kann alle Programme von einem Display zum anderen ziehen, egal ob von Mac oder von anderswo...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Cinema Display Forum Datum
cinema display an powerbook als primär monitor MacBook 16.02.2008
Powerbook einschalten über Cinema 23" Display? Problem... MacBook 08.12.2006
Powerbook und 23" Cinema Display - bitte helft! MacBook 08.09.2005
15 Zoll Powerbook und 30 Cinema Display MacBook 22.07.2005
Powerbook und Cinema Display MacBook 12.05.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche