PowerBook G4 Al - Tastatur reinigen

Diskutiere mit über: PowerBook G4 Al - Tastatur reinigen im MacBook Forum

1. mailtopp

mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

Topic sagt alles! Wie kann ich die Tastatur sauber machen? Erstens sind die Tasten selber dreckig, zweitens ist schon viel Dreck zwischen die Tasten gefallen! Krieg ich die Tasten da irgendwie weg?

ThX
    Pipsen

2. minbo

minbo MacUser Mitglied

Mit einem feuchten (Sprühfeuchte 5-8%) Mikrofasertuch die Tastatur reinigen. Den Rest zwischen den Tasten vorsichtig mit einem Staubsauger wegsaugen

3. mailtopp

mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

also hab ich keine chance die tasten da wegzubauen und wieder hinzubauen ohne größeren aufwand?

4. minbo

minbo MacUser Mitglied

Ich habe es noch nie gemacht, aber alles was reingeht geht auch wieder auf den selben Weg raus. Daher am unkompliziertesten mit einem Staubsauger.
    Es gibt glaube ich einen Unterschied zwischen der Befestigung der Tatatur bei eine, 12" pb und 15"/17". Bin mir da aber nicht ganz sicher.

minbo

5. insk

insk MacUser Mitglied

wegbauen wuerde ich nicht empfehlen. Die Tasten drohen abzubrechen... Habe sie mit Glasreiniger und Q-Tips gereinigt. Ist zwar etwas aufwaendig aber naja, wer ne saubere Tastatur haben will muss dies wohl in Kauf nehmen.

6. insk

insk MacUser Mitglied

Ich glaube es geht ihm eher darum, die Tasten ansich zu reinigen, da diese selbst verdreckt sind. Ist bei mir momentan aehnlich, da sich Dreck auf den einzelnen Tasten ablagert obwohl ich darauf achte, dass meine Finger immer schön sauber sind. Glaube da kann man nichts dagegen tun. Wuerde aber auf jedenfall darauf achten, dass ich nichts hochprozentiges, wie z.B. Alkohol o.Ä. benutze um die Tasten zu reinigen, da sich die Buchstaben abloesen koennten. Das waere ja auch nicht gerade schön.

7. minbo

minbo MacUser Mitglied

Mikrofasertuch anfeuchten ist wirklich vollkommen ausreichend. Ein wenig Mechanik ein wenig van-der-Waals´sche Kräfte noch ein wenig Kapillare Kräfte und schwuppdiwupp ist die Schmutzflotte gebunden...

8. morten

morten Gast

Da die Beschriftung nicht aufgedruckt ist, kann das auch nicht passieren. Sonst würde die Hintergrundbeleuchtung ja auch nicht funktionieren... :rolleyes:

zum Topic:

Ich reinige mit einem "miniblasebalg",die gibt es im Fotogeschäft, um Objektive zu reinigen...ansonsten absaugen und mit nem leicht feuchten Tuch abwischen.

Grundregel beachten: Chips essen und PB benutzen verboten! :D ;)

9. avalon

avalon MacUser Mitglied

Microfasertuch und wenn nötig ein wenig Glasreiniger und schwuppdiwupp ist die Tastatur wieder als solche zu erkennen.

10. Grady

Grady MacUser Mitglied

Hm, dann stimmt bei mir wohl was nicht. Meine Tasten sind nicht durchsichtig, weil ich diese hintergrundbeleuchtete Tastatur für den größten Schwachsinn hielt und daher diese nicht bestellt habe. Ob die Tasten nun wirklich gelasert sind oder doch bedruckt, möchte ich jetzt nicht herausfinden müssen. :rolleyes:

Die Seite wird geladen...