PowerBook G4 550 - Probleme beim Firmware Upgrade

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von DrZak, 28.05.2004.

  1. DrZak

    DrZak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2004
    Powerbook G4 550 Ti Gigabit Ethernet - firmware upgrade problem

    Hallo alleseits

    ich hab am versiontracker.com das firmware upgrade an 4.2.9f1 gesehen und auch applicieret. Jezt ist die dvd-rom ergentwie meshuge :) . Venn ich bei booten c gebe, es passieret nix, venn ich alt drucke, es sieht nur die an hdd angelegten system. In Mac OS X is sie nicht zu sehen, kein ATA device. ABER in OS 9 arbeitet sie einbahnfrei. Ich lese die daten ( dvd zu vie cd) und alles sheint ok ). Venn ich in OpenFirmware die device list aufrufe, ist sie dort.
    Also, were es moglich ein altere firmware kopie zu kriegen?

    Ich hab 4.1.8 versucht, aber das instalation program sagte das er fur anderen powerbook gedacht ist. Ich suche seit zwei tagen vegeblich nach den originelen OF.

    BITTTE HILFEEEEEEE


    Danke in voraus.
     
  2. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    05.06.2003
    Da hasse ja wieda watt gemacht, Jung...

    Never change a running system :)

    Firmwareupdates für den Mac ? Wofür ?


    Lace
     
  3. DrZak

    DrZak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2004
    Noch etwas

    Ich hab PMU, nvram, pram resetieret ... das ist nicht der problem, ich denke es muss der firmware sein .. :(((

    ich will mal musik bei arbeit horen ......
     
  4. robat

    robat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.10.2003
    Re: Da hasse ja wieda watt gemacht, Jung...

     
    Das hilft ihm aber nicht wirklich bei seinem Problem, oder ?
    Außerdem kann es Situationen geben wo sowas nötig ist (beim tangerine iBook gabs das beispielsweise mal...)
    Ich habe DrZak geraten sich mit seinem Problem an unser Forum zu wenden, da der Apple Support nicht in der Lage war ihm zu helfen... Also wäre es schön wenn jemand einen Tip hat.
    Weiss jemand wo man die Standard-Firmware für sein Powerbook herbekommt ?
     
  5. DrZak

    DrZak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2004
    Jemand bitte hilfe

    Ich hab ergentwo uber ein programm gehort, der kann das firmware version checking blocken. Mit dehen konte ich das firmware wieder neu laden, und versuchen es so zu machen.
     
  6. Re: Da hasse ja wieda watt gemacht, Jung...

    Z.B.
    oder
    oder
     
  7. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Kann auch nicht helfen, aber vielleicht mal im Discussion Board bei Apple schauen -> Hier

    Gruss
    Kalle
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen