PowerBook G4 550 - Probleme beim Firmware Upgrade

DrZak

DrZak

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Powerbook G4 550 Ti Gigabit Ethernet - firmware upgrade problem

Hallo alleseits

ich hab am versiontracker.com das firmware upgrade an 4.2.9f1 gesehen und auch applicieret. Jezt ist die dvd-rom ergentwie meshuge :) . Venn ich bei booten c gebe, es passieret nix, venn ich alt drucke, es sieht nur die an hdd angelegten system. In Mac OS X is sie nicht zu sehen, kein ATA device. ABER in OS 9 arbeitet sie einbahnfrei. Ich lese die daten ( dvd zu vie cd) und alles sheint ok ). Venn ich in OpenFirmware die device list aufrufe, ist sie dort.
Also, were es moglich ein altere firmware kopie zu kriegen?

Ich hab 4.1.8 versucht, aber das instalation program sagte das er fur anderen powerbook gedacht ist. Ich suche seit zwei tagen vegeblich nach den originelen OF.

BITTTE HILFEEEEEEE


Danke in voraus.
 
Da hasse ja wieda watt gemacht, Jung...

Never change a running system :)

Firmwareupdates für den Mac ? Wofür ?


Lace
 
Noch etwas

Ich hab PMU, nvram, pram resetieret ... das ist nicht der problem, ich denke es muss der firmware sein .. :(((

ich will mal musik bei arbeit horen ......
 
Re: Da hasse ja wieda watt gemacht, Jung...

Original geschrieben von Lace
Never change a running system :)
Firmwareupdates für den Mac ? Wofür ?
Lace
 
Das hilft ihm aber nicht wirklich bei seinem Problem, oder ?
Außerdem kann es Situationen geben wo sowas nötig ist (beim tangerine iBook gabs das beispielsweise mal...)
Ich habe DrZak geraten sich mit seinem Problem an unser Forum zu wenden, da der Apple Support nicht in der Lage war ihm zu helfen... Also wäre es schön wenn jemand einen Tip hat.
Weiss jemand wo man die Standard-Firmware für sein Powerbook herbekommt ?
 
Jemand bitte hilfe

Ich hab ergentwo uber ein programm gehort, der kann das firmware version checking blocken. Mit dehen konte ich das firmware wieder neu laden, und versuchen es so zu machen.
 
Re: Da hasse ja wieda watt gemacht, Jung...

Original geschrieben von Lace
Firmwareupdates für den Mac ? Wofür ?

Z.B.
Das "iBook Firmware Update 2.4" ermöglicht die Verwendung von 256 MB Speichermodulen und verbessert außerdem die Unterstützung von USB-Speichergeräten (z. B. externen Festplatten) bei der Verwendung als Startvolume.
oder
If you own an iMac (Slot Loading) computer, you must install the iMac Firmware Update 4.1.9 before installing Mac OS X 10.2.
oder
Das Firmware Update 4.1.9 verbessert die Unterstützung für das Starten von Mac OS X von einer lokalen Festplatte, den FireWire Festplatten-Modus, den Start von Netzwerkvolumes und die Systemstabilität. Dieses Update liefert auch Unterstützung für zusätzliche Sicherheitsoptionen, mit denen die "Open Firmware" mit einem Kennwort geschützt werden kann.
 
Kann auch nicht helfen, aber vielleicht mal im Discussion Board bei Apple schauen -> Hier

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten