PowerBook G4 500 - S-Video Kabel

andre10997

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hallo forum,

ich habe das kleine s-out kabel auf cinch verbummelt, um das pb zur videoausgabe
an einen tv anzuschliessen. das original apple kabel kostet laut einem berliner apple händler 69 (!) euros. gibt es da andere alternativen? beispielsweise gibt es speziell für computer zugeschnitte s-video kabel ,die ein mögliches s/w problem verhindern sollen.
diese kabel kosten nur um die 6-8 euro.
weiss jemand ob ebengenannte lösung auch am powerbook funktioniert ?
 
Hallo Andre,

du kannst ganz einfach einen normalen Adapter (S-Video auf Cinch, also FBAS) nehmen. Einen spezieller Stecker gegen SW-Darstellung gibt es so nicht, da einfach die getrennten Helligkeits- und Farbsignale zusammengeführt werden. Für einen deutschen Fernseher muss man dann am PB halt auf PAL geschaltet haben. Neuere TVs können auch NTSC (Never The Same Colour) darstellen.
Die Adapter gibt es als einfache Stecker oder als vorkonfektionierte Kabel, die aber nicht so schnell in die Preisregionen von Apples Lösung kommen.

Bilder: http://www.powerpage.org/images/apple/titanium/800MHz/


Hier gibt's z.B. ein 2m Kabel für ca. 5€:
Conrad schrieb:
13-35 2M S-VHS VERBINDUNG
Artikel-Nr.: 330332 - 14
330332_RB_00_FB.EPS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ui !!! was isn das für ein netter henkel am powerbook?
kann man das teil damit wie eine aktentasche rumtragen?
 
mores schrieb:
ui !!! was isn das für ein netter henkel am powerbook?
kann man das teil damit wie eine aktentasche rumtragen?
Das ist ein TiBook Tote and Tilt. :) Beschreibung von Cyberport.de:
Cyber3 TiBook Tote and Tilt

TiBook Tote and Tilt ergänzt das PowerBook G4 "Titanium" um einen Griff und ermöglicht eine ergonomische Neigung. Cyber3 TiBook Tote and Tilt ist inkompatibel zur BookEndz Dockingstation!
(Art.Nr. 1B05-172)

Lieferbar in 3 bis 7 Tagen
EUR 59,90
und für das iBook:
it74211B01-230_400.JPG

(Art.Nr. 1B01-230)
 
hmnmmm.

so einfach is das net.
einfach ein kabel, wie oben beschrieben vom conrad kaufen funzt nur, wenn der fernseher das checkt (sw-problem kommt daher, dass es VHS und S-VHS-signale sind. ein modernenr fernseher kann, wenn man glück hat, selbst entscheiden, welches signal ankommt. ich habe allerdings schon so ein kabel für 16.-Euro gefunden, dass eine umwandlung von s-vhs in vhs vornimmt. mir fällt der name nicht ein. wenn er mir einfällt liefere ich ihn nach. .. kleine firma in berlin, glaube ich.)

wünsche glück und bin am ergebnis interssiert
 
Zurück
Oben Unten