PowerBook G4 500 - S-Video Kabel

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von andre10997, 28.06.2004.

  1. andre10997

    andre10997 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2003
    hallo forum,

    ich habe das kleine s-out kabel auf cinch verbummelt, um das pb zur videoausgabe
    an einen tv anzuschliessen. das original apple kabel kostet laut einem berliner apple händler 69 (!) euros. gibt es da andere alternativen? beispielsweise gibt es speziell für computer zugeschnitte s-video kabel ,die ein mögliches s/w problem verhindern sollen.
    diese kabel kosten nur um die 6-8 euro.
    weiss jemand ob ebengenannte lösung auch am powerbook funktioniert ?
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Hallo Andre,

    du kannst ganz einfach einen normalen Adapter (S-Video auf Cinch, also FBAS) nehmen. Einen spezieller Stecker gegen SW-Darstellung gibt es so nicht, da einfach die getrennten Helligkeits- und Farbsignale zusammengeführt werden. Für einen deutschen Fernseher muss man dann am PB halt auf PAL geschaltet haben. Neuere TVs können auch NTSC (Never The Same Colour) darstellen.
    Die Adapter gibt es als einfache Stecker oder als vorkonfektionierte Kabel, die aber nicht so schnell in die Preisregionen von Apples Lösung kommen.

    Bilder: http://www.powerpage.org/images/apple/titanium/800MHz/
    [​IMG]

    Hier gibt's z.B. ein 2m Kabel für ca. 5€:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    ui !!! was isn das für ein netter henkel am powerbook?
    kann man das teil damit wie eine aktentasche rumtragen?
     
  4. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Das ist ein TiBook Tote and Tilt. :) Beschreibung von Cyberport.de:
    und für das iBook:
     
  5. MacHannes

    MacHannes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2003
    hmnmmm.

    so einfach is das net.
    einfach ein kabel, wie oben beschrieben vom conrad kaufen funzt nur, wenn der fernseher das checkt (sw-problem kommt daher, dass es VHS und S-VHS-signale sind. ein modernenr fernseher kann, wenn man glück hat, selbst entscheiden, welches signal ankommt. ich habe allerdings schon so ein kabel für 16.-Euro gefunden, dass eine umwandlung von s-vhs in vhs vornimmt. mir fällt der name nicht ein. wenn er mir einfällt liefere ich ihn nach. .. kleine firma in berlin, glaube ich.)

    wünsche glück und bin am ergebnis interssiert
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Video Kabel
  1. moricio
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    314
  2. lokihh
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    476
  3. darkness23
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    366
  4. mille
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    396

Diese Seite empfehlen