Powerbook G4 1Ghz mit Airport nachrüsten

Diskutiere mit über: Powerbook G4 1Ghz mit Airport nachrüsten im MacBook Forum

  1. HolgiG

    HolgiG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.03.2005
    kann ich das irgendwo einbauen oder geht das nur über usb oder pcmcia?!
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    09.11.2004
    die antenne sollte ja schon drin sein, oder? also fehlt dann nur noch die airport karte!

    mfg
     
  3. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Du benötigst eine airport extreme Karte, gibts im apple-shop oder aber bei ebay, hier in den Kleinanzeigen etc...

    Alternativ und ne´Ecke billiger ist allerdings eine PCMCIA Karte von Belkin, gibts ebenfalls im Apple-Shop. Hat imho eine wesentlich bessere Reichweite, stehgt allerdings ein paar Zentimeter aus dem PCMCIA-Schacht raus.

    Es gibt auch noch die Möglichkeit über einen USB-Dongle, meiner Meinung nach aber die schlechteste Möglichkeit.
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Im 1GHz Modell war doch doch schon serienmäßig wenn ich mich nicht täusche. Na ja.....Wie es geht, kann man hier nachlesen: http://www.pbfixit.com Das 1GHz Modell hat noch die alte AirPort Karte. AirPort Extreme geht nicht. USB und PCMCIA geht auch, einfach mal die Suche benutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2005
  5. GerhardK10

    GerhardK10 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    06.10.2004
    Hallo HolgiG,
    bin auch von der internen karte enttäuscht was die Reichweite anbelangt, halt nur 11 MBit. Habe z.Z. eine 54 MBit Karte von sonnet drin ( PCMCIC-Slot) einfach super.
     
  6. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    Registriert seit:
    27.02.2002
    Also mein G4 1Ghz Powerbook hat eine Airport Extreme Karte. Intern.
    Die Reichweite ist gut, aber schlechter als z.b bei einem Pismo.

    Die Airportkarte kann 802.11b und 802.11g !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche