PowerBook G4 17" 1,5GHz - Bluetooth => Stromfresser ??

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Bluetooth bei PB = Stromfresser ??

Hallochen !! Habe mir zu meinem PB 17" eine Bluetooth-Mouse von Apple gekauft.Nun muss ich leider feststelen, dass sich dadurch meine Akkuleistung drastisch verringert.Also man kann schon zusehen wie die verbleibende Akkuzeit rappide abnimmt. Ist das normal ?? Habe bei der Einstellung "Energie sparen" eigentlich ( so glaube ich) alles optimiert, so dass das Akku länger hält.Hat wer noch n Tip zur Optimierung oder muss ich das so hinnehmen !? besten Dank im voraus... ;)
 
Na klar, BT frißt Strom. Da kannste auch nix dran drehen, nur an anderen Faktoren wie Display-Helligkeit, CPU-Leistung usw usf.
 
Danke für die Antwort.Das mit der Helligkeit ist mir so eigentlich auch klar, aber wie geht das mit der CPU-Leistung...und wo ??
 
Systemeinstellungen -> Energie Sparen: Optionen-Reiter. Prozessorleistung: Minimal.
 
Danke...habe das mal so verändert.Welch Auwirkungen hat "minimale Prozessorleistung" auf das System, bzw. die Arbeit am PB ?? Ist er jetzt "lahmer" ??
 
Original geschrieben von merlin44
Danke...habe das mal so verändert.Welch Auwirkungen hat "minimale Prozessorleistung" auf das System, bzw. die Arbeit am PB ?? Ist er jetzt "lahmer" ??
Ja, die Geschwindigkeit wird zu Gunsten der Akkulaufzeit gedrosselt. Du solltest dann bei den gleichen Anwendungen eine höhere CPU-Auslastung beobachten können. (=>Aktivitäts-Anzeige in HD:programme:Dienstprogramme)
 
Zurück
Oben Unten