PowerBook G4 15" - Kurzschluss beim Anschluss eines Druckers?

V

verplAn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
ich bin seit gestern stolzer eigentümer eines pb 15 1,3 ghz.
an sich passt alles prima.
wenn ich jedoch meinen drucker per usb anschließe und beide (drucker und pb) an den strom angeschlossen sind, dann funkts (bei berührung usb stecker zu gehäuse bzw. steckplatz), das pb trennt sich vom strom (weder grüner noch oranger ring) und läuft auf akku sowie der drucker schaltet sich ab. ich hab das auch mit einem fernseher und dem klinkenaudioausgang versucht da war es ähnlich.
das pb läuft - zwar über akku - weiter.
danach kann es passieren, dass am netzanschluss eine zeit lang ein grünes blinken (unregelmäßig) zu sehen ist.
der usb port geht. denn wenn ich meine kammera anhänge gibt es keine probleme.
wenn ich ohne das netzteil das pb mit dem drucker verbinde, dann geht es auch.

ich hab zwar schon bei apple angerufen, aber vielleicht kennt von euch ja auch jemand dieses problem; ich glaube ja das es ein kurzschluss ist und die stromkabel im book nicht ganz abgesichert sind.

danke und ein feines forum, das ich aber bis jetzt ja nur als - aber fleissig - lesender kenne.

andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefahr für die Allgemeinheit... Sofort bei Apple einschicken und ersetzen lassen.
 
Das würde ich sofort zurückgehen lassen und nicht selbst Hand anlegen.

Mir kommt es so vor als ob die PB´s zur Zeit extreme Qualitätsschwierigkeiten haben. Mit meinem habe ich noch keine Probleme gehabt.
 
Zurück
Oben Unten