PowerBook G4 15" - DVD-Brenner bricht während dem Brennen ab

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Weil ich jetzt schon 3 DVD Rohlinge verhaut habe, frag ich euch mal..

Ich benütze schon einige Zeit die EMtec DVD-R Rohlinge, hat immer geklappt.

Bei den letzten 3 versuchen eine DVD zu brenne kommt folgende Fehlermeldun,

(nach ca der hälfte des Brennvorgangs !!!!!)

The drive reported an error:

Sense Key Illegal Request
Sense Code 0 mal 30 0 mal 05
Cannt write Medium incompatible Format.

Was heist das ?

Ist der Brenner verschlissen ? (staub reingekommen oder so ?)

Wieso spinnt er jetzt auch einmal ???

mfg,

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kennt sich da keiner von euch aus ??

Ich weis nicht was ich jetzt machen bzw. ändern soll, vorher hats immer prima geklappt mit dem DVD brennen, aber jetzt spinnt er anscheinend !

Hatte schonmal jemand so eine Fehlermeldung ?

Viele Grüße,

Flo
 
Nur Geduld. ;) Immerhin ist der Thread erst vor ca. einer Stunde aufgemacht worden...

Nein, dieses Phänomen kenne ich nicht. Versuche doch auch andere Rohlinge zu brennen. Viele Anbieter kaufen teilweise Bestände auf, wenn Bedarf besteht. Dadurch kann es sogar vorkommen, dass die sonst sehr guten Verbatim-Rohlinge streckenweise miserabel sind. (Spindel-Ware)
 
@ ƒlooo !

Wichtig wäre zu wissen, was Du da versuchst zu brennen. Ist es eine Kopiergeschützte DVD....dann ist ja alles klar.Weil da was von illegal steht
kommt mir so der Gedanke.Hatte aber von Toast ( 6.0.5.) auch schon ulkige Fehlermeldungen....naja aber so mittendrin ist schon komisch. kopfkratz
 
hab das Problem immernoch, werde jetzt mal andere Rohlinge besorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten