PowerBook G4 15" - DVD-Brenner bricht während dem Brennen ab

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Flooo, 30.06.2004.

  1. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Weil ich jetzt schon 3 DVD Rohlinge verhaut habe, frag ich euch mal..

    Ich benütze schon einige Zeit die EMtec DVD-R Rohlinge, hat immer geklappt.

    Bei den letzten 3 versuchen eine DVD zu brenne kommt folgende Fehlermeldun,

    (nach ca der hälfte des Brennvorgangs !!!!!)

    The drive reported an error:

    Sense Key Illegal Request
    Sense Code 0 mal 30 0 mal 05
    Cannt write Medium incompatible Format.

    Was heist das ?

    Ist der Brenner verschlissen ? (staub reingekommen oder so ?)

    Wieso spinnt er jetzt auch einmal ???

    mfg,

    Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2004
  2. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Kennt sich da keiner von euch aus ??

    Ich weis nicht was ich jetzt machen bzw. ändern soll, vorher hats immer prima geklappt mit dem DVD brennen, aber jetzt spinnt er anscheinend !

    Hatte schonmal jemand so eine Fehlermeldung ?

    Viele Grüße,

    Flo
     
  3. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Nur Geduld. ;) Immerhin ist der Thread erst vor ca. einer Stunde aufgemacht worden...

    Nein, dieses Phänomen kenne ich nicht. Versuche doch auch andere Rohlinge zu brennen. Viele Anbieter kaufen teilweise Bestände auf, wenn Bedarf besteht. Dadurch kann es sogar vorkommen, dass die sonst sehr guten Verbatim-Rohlinge streckenweise miserabel sind. (Spindel-Ware)
     
  4. merlin44

    merlin44 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.01.2004
    @ ƒlooo !

    Wichtig wäre zu wissen, was Du da versuchst zu brennen. Ist es eine Kopiergeschützte DVD....dann ist ja alles klar.Weil da was von illegal steht
    kommt mir so der Gedanke.Hatte aber von Toast ( 6.0.5.) auch schon ulkige Fehlermeldungen....naja aber so mittendrin ist schon komisch. kopfkratz
     
  5. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    hab das Problem immernoch, werde jetzt mal andere Rohlinge besorgen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2004
Die Seite wird geladen...