PowerBook G4 15'' Alu 1,25 GHz - Umfrage zur Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von crake, 30.07.2004.

Wie lange hält dein PB Alu 15'' im Akkubetrieb?

  1. mehr als 4 Stunden

    2 Stimme(n)
    7,4%
  2. ca. 4 Stunden

    4 Stimme(n)
    14,8%
  3. ca. 3 Stunden

    12 Stimme(n)
    44,4%
  4. ca. 2 Stunden

    8 Stimme(n)
    29,6%
  5. ca. 1 Stunde

    1 Stimme(n)
    3,7%
  1. crake

    crake Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2003
    Ein von mir "bekehrter" Freund hat sich eben ein iBook mit 1,25 GHz zugelegt. Es entspricht also in der Leistungsfähigkeit weitgehend meinem PowerBook. Zu meinem Entsetzen musste ich allerdings feststellen, dass sein Akku bis zu 4,5 Stunden ("harter" Einsatz mit CD's rippen, Airport zeitweise eingeschaltet) durchhält. Mein PB erreicht unter solchen Bedinungen gerade mal ca. 1,5 Stunden. Dass mein Akku nicht mer gerade der Beste ist weiss ich dank iBatt, jedoch habe ich auch früher nie viel mehr als 2 Stunden erreicht. Auch bei den Energieoptionen habe ich alles auf eine lange Akkulaufzeit optimiert.
    Mich interessiert nun, weshalb das PB so viel weniger lang durchhält und wies bei anderen Benutzern dieses Modells mit der Akkulaufzeit so aussieht.
    Ich für meinen Teil werde es wohl mal mit einem neuen Akku versuchen.
     
  2. ts_

    ts_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2003
    Bei mir ist die Laufzeit maximal 2,5 Stunden.
    Leider nicht mehr. Ich hatte auch schon gedacht, dass mein Akku vielleicht zu lange bei Apple im Schrank gelegen hatte.
    Wenn ich nichts am PB arbeite, dann wird die Akkulaufzeit mit 3 Stunden angegeben.
    Vielleicht haben die Akku´s jetzt mehr Kapazität.

    - Thomas
     
  3. merlin44

    merlin44 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2004
    @ crake !!

    Leider ist das so. Diverse Zeitschriften ( Macwelt und Macup ) haben sich schon damit beschäftigt und dieses beim PB 15" als groben Schnitzer bezeichnet.Die Akkulaufzeit mit DVD wurde da mit 1,5h ermittelt...echt wenig ! Das iBook liegt da mit 3,55 h einsam an der Spitze. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen