PowerBook G4 (15"), 1.67 GHz & iphone4

michaeljk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
833
Reaktionspunkte
28
Hallo,

ich wollte vorhin das iphone4 (Telekom-Vertragsgerät) bei einem Bekannten auf seinem PowerBook G4 einrichten. Laut Systemanforderungen muss auf dem Rechner 10.5.8 installiert sein, daher haben wir erstmal einige Updates ausführen müssen. iTunes 9.2 ist ebenfalls installiert, sowie alle sonstigen Updates.

Trotzdem erkennt das PowerBook das iphone4 nicht, wenn man dieses per USB anschliesst. Nach einigen Recherchen habe ich rausgefunden, das wohl USB 2.0 erforderlich ist, laut den Datenblättern sollte das PowerBook aber 2.0 unterstützen?

http://www.everymac.com/systems/apple/powerbook_g4/stats/powerbook_g4_1.67_15.html

Im Profiler konnte ich allerdings keine Einträge für den USB-Highspeed-Bus (480 MBit/s) entdecken, sondern eben nur den normalen USB-Hostcontroller (wohl USB 1.0 oder 1.1). Weiss jemand bescheid ob es vielleicht an etwas anderem noch liegen kann, oder ist die Hardware definitiv zu alt?

Ich hatte das iphone4 kurzerhand zum Gegentest an meinem Unibody MBP (2008) angeschlossen, dort hat iTunes es sofort erkannt und es wurde auch aktiviert.

Grüsse,

Michael
 
Zurück
Oben Unten