PowerBook G4 15" 1,25 Ghz - Vergleich mit PowerBook G4 12" 1,33 Ghz

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von [jive], 03.07.2004.

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    also,.. ich benutze aktuell ein BTO-Gerät:

    1,25 Ghz,
    1 GB Ram,
    Bluetooth,
    Airport Extreme,
    Tastaturbeleuchtung,
    Combo-Laufwerk


    ich interessiere mich aber für ein 12" 1,33 ghz pb mit ALLEM (min. 1 GB Ram!), da es so schön klein ist,..

    kann man die geräte vergleichen? 1,25 > 1,33, schlechtere langsamere technik im 12"

    was ich damit machen will!? surfen, termine, texte,.. office eben! dann umfangreiche photoshop arbeiten dateien von 40 - 100 mb,... und manchmal etwas web und flash,.. sowas halt!

    was haltet ihr von der idee und den von beiden geräten ansich - im vergleich?


    schönes wochenende,..

    chris
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    performence dürften beide gleichauf sein, wenn du auf die bessere grafikkarte versichten kannst und nicht unbedingt einen cardslot und 15" brauchst, warum nicht ?
     
  3. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    23.09.2003
    Also ich habe ein TiBook/867 und das neue 12" 1,33 SD. Möchte beide nicht mehr missen. Wobei das kleine mir zunächst ziemlich Probleme machte und nun ausgewechselt wurde. Die Performance des neuen ist tierisch. Es ist superhandlich, stabil und ein echtes Unterwegs-Schreibmaschinchen. Das 15" ist mit seinem TFT einfach unvergleichlich. Kenne kein Notebook, das mich mit seinem Bildschirm so überzeugt. Deshalb werde ich auch irgendwann ein 15"Alu haben wollen. Schließe dann auf meinem Schreibtisch noch das 17"-Display an - egal ob am 12 oder 15er.
    Deshalb mein Tipp: beide!
     
  4. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    habe mir sowieso überlegt,.. wenn dann irgendwann mal sauschnelle und supertolle g5-powerbooks kommen, die mindestens 2 gb ram fassen und auch mit min. 80 gb festplatte daher kommen,.. dann verkauf ich hier ALLES !!! und kaufe mir ein neues 23" display und häng es an das pb!

    so habe ich das vor,.. ihr werdet´s sehen! jawoll!

    gruss, chris
     
Die Seite wird geladen...