PowerBook G4 12" - Hardwarefehler bekannt?

W

Wast

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
powerbook 12"

Hi,

hab grad das Thema zu den defekten Displays gelesen.
Da ich mir ja ein PB 12" zulegen werde, wollte ich fragen, ob beim aktuellen PB irgend welche groben Hardwarefehler bekannt sind.

Ich wollte mit dem Kauf bis nach die Macexpo warten. Ich denke, dass danach die Preise vielleicht etwas fallen werden. Ist das realitisch, oder nur Wunschdenken von meiner Seite.

BITTE schreibt nicht, dass derjenige, der den ganzen Tag die Suchfunktion nutzt (die Ergebnisse muss man ja auch lesen), vielleicht eine Antwort auf die Hardwarefehler-Frage bekommt. Wenn ich nichts finde, kann ich mir ja immer noch nicht sicher, dass es keine Probleme gibt.

Schon mal DANKE für eure Antworten ;)

ciao
 
Displayprobleme gab es mit den ersten 15" ALU Powerbooks.
Den aktuellen Modellen (auch den 12" 1,33GHz) wird eine sehr gute Verarbeitungsqualität nachgesagt.

BITTE schreibt nicht, dass derjenige, der den ganzen Tag die Suchfunktion nutzt (die Ergebnisse muss man ja auch lesen), vielleicht eine Antwort auf die Hardwarefehler-Frage bekommt.

Heute schon die Suchfunktion benutzt?
:D
 
Original geschrieben von Keule
Heute schon die Suchfunktion benutzt?
:D
 

Hi,

ich suche schon seit 2 Stunden. Hab mir das ganze Thema über die Displayfehler durchgelesen, um zu sehen, ob auch andere PBs betroffen sind. Da ich nicht viel über Probleme über 12"-PB gefunden habe, wollte ich nur sicher gehen. Es hätte ja sein könne, dass nur falsch gesucht habe ;)
Da einem das PB 12" ja nicht gerade nachgeschmissen wird, wollte ich vor dem kauf sicher gehen.
Trotzdem DANKE für deine Antwort.

Was ist mit den Preisen nach der Macexpo? Könnten die fallen, ob wünsch :D ich mir das nur?

ciao
 
öh was ist denn an den 15 " bildschirmen so schlecht ich wollte gerade eins gebraucht kaufen ?
 
Hi,

ich habe eines der neuen 12" PBs und es hat keinen einzigen Hardwarefehler. Ich kenne übrigens auch keinen 12" PB Rev C Besitzer, der Displayprobleme oder irgendwas in der Art hat.
Dass die PBs nach der MacExpo günstiger werden, ist wohl eher ein Wunschdenken deinerseits.

Ciao
 
Servus,

DANKE für POSITIVE Antwort!

Das mit der MacExpo hatte ich mir schon fast gedacht! Schön währe es aber trotzdem gewesen.

ciao
 
Ich kenne auch keine Probleme bim 12er PB.
Wenn du warten willst, dann bis zum 28.06.04, da ist dann die WWDC und man ärgert sich, wenn es Neues kommen sollte!
Ich denke, es werden keine neuen PBs oder ibooks geben, aber wissen kann man das nicht!
Die MacExpo ist nett und informativ, aber billiger wird dadruch nix!

Chris
 
Haben ein 12er und ein 15er PB. Das 12er schon etwas länger. Sind die besten Rechner die ich je in meinem Leben gehabt habe - keinerlei Probleme, bis auf eine abgebrochene "Ö"-Taste !
 
Hallo,

ja, ich kann noch warten. Da ich switcher bin muss ich erst noch meinen Dell verkaufen. Eigentlich ein super Teil, aber ich brauch was handliches. Dafür hat Apple einfach die besseren Angebote.

ciao
 
Auch zur WWDC wird imho nichts Neues kommen. Und bedenke: Desto länger du wartest, desto näher rückt der Termin, an dem wirklich neue PBs kommen. Und man ärgert sich vielleicht schon ein wenig mehr, wenn man sich sein PB gekauft hat und einen Monat später kommen neue, als wenn man es 5 Monate gekauft hat, bevor es neue gab.. (nur als Beispiel)

Ciao
 
Damit hast du natürlich recht. Ich muss aber erst meinen Dell verticken.
Ich schätze mal 1 bis 2 wochen hin oder her werden wohl nichts ausmachen. Leider kann ich mir als Schüler (bald Student) nicht einfach so ohne weiter ein PB bestellen. Dafür muss ich schon erst die Kohle beisammen haben.

Ich freu mich für euch (und für mich :D), dass die 12"-PBs so gut funzen.

ciao
 
Was macht ihr euch denn alle so verrückt...

Wenn man etwas braucht, dann kauft man das... Wenn man es nicht braucht, dann wartet man halt oder lässt es sein...

Wenn ich ein Laptop brauche, dann kaufe ich es, kann man nichts machen, wenn 2 Monate später was neues rauskommt - das ist halt in der heutigen Zeit so....

Leutz, macht euch nicht verrückt damit - Apple ist auch nur ein Hersteller - und Ibooks und Powerbooks sind auch nur Gebrauchsgegenstände...

Aber ich geb ja zu - sie wachsen einem seeehr stark ans Herz :D
 
Original geschrieben von slex
Was macht ihr euch denn alle so verrückt...

Wenn man etwas braucht, dann kauft man das... Wenn man es nicht braucht, dann wartet man halt oder lässt es sein...

Wenn ich ein Laptop brauche, dann kaufe ich es, kann man nichts machen, wenn 2 Monate später was neues rauskommt - das ist halt in der heutigen Zeit so....

Leutz, macht euch nicht verrückt damit - Apple ist auch nur ein Hersteller - und Ibooks und Powerbooks sind auch nur Gebrauchsgegenstände...

Aber ich geb ja zu - sie wachsen einem seeehr stark ans Herz :D
 

Es macht sich ja keiner verrückt, natürlich soll man sich ein Book kaufen, wenn man es braucht, aber 2 Wochen bis zur WWDC kann man doch noch warten, oder?
2 Wochen sind doch keine 2 Monate!!!siehe slex!
Wenn ich mir heute ein Book holen würde und in 2 Wochen stellen sie Neue vor, dann würde ich mich ärgern und du dich auch! Nach 2 Monaten oder 3 oder 4 würde ich mich nicht merh ärgern!!!

Also, Fazit, kaufen wenn man es braucht, aber 2 Wochen machen den Braten nicht fett!!

:D

Chris
 
Ok ok ich gebe mich geschlagen...

Aber in zwei Wochen kommt sowieso nichts neues... hehe :D
 
bin ja seit kurzem stolzer besitzer eines 12" powerbooks, und habe noch keine verarbeitungsmängel feststellen können.

rundum sorglos eben.
 
Zurück
Oben Unten