PowerBook G4 12" - DVD läuft nicht im Superdrive

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von der_rene, 12.07.2004.

  1. der_rene

    der_rene Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.02.2004
    hallo

    ich habe aus der hochschule unseren film mitbegracht und wollte ihn mir nun am pb anschauen. wenn ich allerdings den dvd-player öffne, dann kommt immer nur der hinweiß "derzeit nicht möglich". warum ?

    liegt es vielleicht an der dvd ? was für dvd's kann ich überhaupt mit dem superdrive nutzen (hab meins seit anfang april04) + oder - oder beide ?
    die mitbegrachte dvd ist eine +.

    hmm. weiß einer von euch bescheid ?
    gibt es eigetnlich noch andere programme ausser dem dvd-player zum dvd-abspielen ?
     
  2. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Hab zwar ehrlich gesagt kein Superdrive, allerdings ist es sicher problemlos + oder -. ich denk, dass es eher am DVD-Format liegt. Probier es doch am besten mal mit dem VLC-Player und zum Beispiel dessen Streaming-Formaten.



    Bis denne
    Jens
     
  3. der_rene

    der_rene Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.02.2004
    ich hab jetzt mal den vlc-player geladen und damit geöffnet.
    jetzt kommt aber der fehler, wenn ich das dvd-volume auswähle "main:no suitable access module for '/://dvdplay:///dev/rdisk1'"

    was hat das zu sagen ?
    ich hab mal versucht, mittels "video_ts-ordner" zu öffnen. da kommt zwar dann das bild, aber der ton fehlt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen