PowerBook G4 12" - 2. Monitor außerhalb der Frequenz

rasta

rasta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
4
2. Monitor außerhalb der Frequenz

Hallo,

leider ist seit heute morgen ein komischer fehler aufgetretten, jedes ma wenn ich meinen 2. Monitor an mein Powebook 12" anschliesen will seh ich auf ihm nur ein buntes bild mit der aufschrift: Außerhalb des Bereichs und dann 2 frquenz angaben. Also wie kann ich die Frequenz des 2. Monitor ändern?

danke
rasta
 
Hallo rasta,

du weisst hoffentlich, dass die Monitoreinstellungen immer erst auf dem entsprechenden Monitor angezeigt werden? (siehe Screenshot)
Hilft denn der Button "Monitore erkennen" in den Einstellungen des PBs weiter? Wenn der Monitor nämlich DDC beherrscht, wird er erkannt und ggf. auf den kleinstmöglichen Wert gesetzt. Wie du das beschreibst, wurde er vorher auf einer zu hohen Auflösung/Wiederholfrequenz betrieben, wogegen der sich durch Abschaltung schützt. Das PB versucht nun immer wieder diese zu hohe Auflösung zu nutzen.

Vielleicht versuchst du mal das Fenster vom erweiterten Desktop im Blindflug zu dir zu ziehen. Wäre zumindest eine Möglichkeit. ;) Möglicherweise kann auch der Anschluss eines anderen Monitors helfen, das OS auf die Standardwerte zurückzusetzen. Die Voreinstellungen konnte ich leider trotz intensiver Suche auf meinem System nicht finden.

Fachforum zu erweitertem Desktop: http://rutemoeller.com/mp/ibook/forum/
 

Anhänge

  • monitoreinstellungen.jpg
    monitoreinstellungen.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 106
im blindflug das wäre ne möglichkeit gewesen habs aber nich hin gekriegt...
andere monitor.. geht net das gibt den selben fehler aus (hatte das selbe prob an meiner dose da hat es immer geklappt)

der Monitor hat ja geklappt ich ab nix umgestellt ich hab nur mein PB zugeklappt und morgens wieder aufgeklappt....
 
ich habe es jetzt geschaft meinen anderen Monitor anzuschliesen... habe alles richtig eingestellt aber trozdem zeig mir mein TFT den selben Fehler :/ das ist doch beschss.. der scheint sich das zu merken für jeden Monitor, also muss man die einstellung igendwo löschen können nur wo???
 
Hm, dann versuche mal mit SwitchResX eine Default-Einstellung zu machen: http://www.madrau.com/html/SRX/About.html

Man kann damit zumindest manuell die Wiederholfrequenzen von nicht erkannten Monitoren einstellen, usw.
 
das programm war die lösung danke viel mals !!!
 
Zurück
Oben Unten