PowerBook G4 12" - 2. Monitor außerhalb der Frequenz

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von rasta, 09.06.2004.

  1. rasta

    rasta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2004
    2. Monitor außerhalb der Frequenz

    Hallo,

    leider ist seit heute morgen ein komischer fehler aufgetretten, jedes ma wenn ich meinen 2. Monitor an mein Powebook 12" anschliesen will seh ich auf ihm nur ein buntes bild mit der aufschrift: Außerhalb des Bereichs und dann 2 frquenz angaben. Also wie kann ich die Frequenz des 2. Monitor ändern?

    danke
    rasta
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Hallo rasta,

    du weisst hoffentlich, dass die Monitoreinstellungen immer erst auf dem entsprechenden Monitor angezeigt werden? (siehe Screenshot)
    Hilft denn der Button "Monitore erkennen" in den Einstellungen des PBs weiter? Wenn der Monitor nämlich DDC beherrscht, wird er erkannt und ggf. auf den kleinstmöglichen Wert gesetzt. Wie du das beschreibst, wurde er vorher auf einer zu hohen Auflösung/Wiederholfrequenz betrieben, wogegen der sich durch Abschaltung schützt. Das PB versucht nun immer wieder diese zu hohe Auflösung zu nutzen.

    Vielleicht versuchst du mal das Fenster vom erweiterten Desktop im Blindflug zu dir zu ziehen. Wäre zumindest eine Möglichkeit. ;) Möglicherweise kann auch der Anschluss eines anderen Monitors helfen, das OS auf die Standardwerte zurückzusetzen. Die Voreinstellungen konnte ich leider trotz intensiver Suche auf meinem System nicht finden.

    Fachforum zu erweitertem Desktop: http://rutemoeller.com/mp/ibook/forum/
     

    Anhänge:

  3. rasta

    rasta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2004
    im blindflug das wäre ne möglichkeit gewesen habs aber nich hin gekriegt...
    andere monitor.. geht net das gibt den selben fehler aus (hatte das selbe prob an meiner dose da hat es immer geklappt)

    der Monitor hat ja geklappt ich ab nix umgestellt ich hab nur mein PB zugeklappt und morgens wieder aufgeklappt....
     
  4. rasta

    rasta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2004
    ich habe es jetzt geschaft meinen anderen Monitor anzuschliesen... habe alles richtig eingestellt aber trozdem zeig mir mein TFT den selben Fehler :/ das ist doch beschss.. der scheint sich das zu merken für jeden Monitor, also muss man die einstellung igendwo löschen können nur wo???
     
  5. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Hm, dann versuche mal mit SwitchResX eine Default-Einstellung zu machen: http://www.madrau.com/html/SRX/About.html

    Man kann damit zumindest manuell die Wiederholfrequenzen von nicht erkannten Monitoren einstellen, usw.
     
  6. rasta

    rasta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2004
    das programm war die lösung danke viel mals !!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Monitor außerhalb
  1. flosse
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    375
    babapapa
    16.08.2010
  2. gonzomonster
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    920
    tridion
    25.01.2010
  3. iNyx
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    442
    Stargate
    28.09.2008
  4. onkel schoffo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    562
    onkel schoffo
    18.02.2008
  5. Kobold
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    412
    Kobold
    10.10.2007