powerbook g4 12" 1 ghz 1,25 gb ram 80 gb hd dvd osx leopard 10.5.8 Lüfteproblem

STEF08081977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
hallo, hab bei o.g. gerät, das ich bekommen hab, das problem, dass der lüfter sofort nachdem einschalten voll hochdreht , auch im kalten zustand! pmu reset gemacht, wer kaNN HELFEN???
 
leider zu spät!! aber das gerät funktioniert ja tadellos!!!!!! nur eben der dauernd auf vollast drehende lüfter! kann da echt keiner helfen??
 
leider zu spät!! aber das gerät funktioniert ja tadellos!!!!!!

naja ,aber so wirklich ganz tadellos auch nicht :D hast du es denn mal gereinigt ?

hast du auch PRAM-Reset mal versucht P+R+CMD+Alt, dann 2-3 mal gongen lassen, dann loslassen,

und als Voodoo noch, rechte prüfen repariern im FPDP
 
P+R+CMD+Alt, dann 2-3 mal gongen lassen, dann loslassen,

und als Voodoo noch, rechte prüfen repariern im FPDP


was ist p und r??
letzte zeile verstehe ich nicht!

gereinigt ist dasgerät!
 
P+R+CMD+Alt, dann 2-3 mal gongen lassen, dann loslassen,

und als Voodoo noch, rechte prüfen repariern im FPDP


was ist p und r??
letzte zeile verstehe ich nicht!

gereinigt ist dasgerät!

der buchstabe P +R
rechte prüfen reparieren im Festplattendienstprogramm wird oft als voodoo bezeichnet, aber manchmal hilft es auch ;)
 
p r cmd und alt und gongen lassen hat nicht funktioniert! repariere jetzt die rechte.....
 
Also wenn die Lüfter direkt nach dem Anschalten (also im kalten Zustand des Rechners) direkt hochdrehen, hat das nix mit Staub oder alter Wärmeleitpaste zu tun.
Hast du schon mal die Aktivitätsanzeige gestartet und nachgesehen, ob ein Prozess Amok läuft?
 
Hast du schon mal die Aktivitätsanzeige gestartet und nachgesehen, ob ein Prozess Amok läuft?

wie geht das?

übrigens repariert der schon seit 15 minuten die zugriffs rechte für die hd im fpdp, ist das normal??
 
"Aktivitätsanzeige" ist ein Mac Programm. Starte es entweder über Spotlight oder du findest es unter
Programme-> Dienstprogramme
 
Schau in der Spalte "Cpu" ob ein Programm bzw. Prozess ungewöhnlich viel Last erzeugt (an die 100%) ... könnte z.B. ein hängender Druckertreiber sein.
Kill ihn dann (Zeile anklicken -> dann auf Prozess beenden)

A.jpg
 
hast du auch "Alle Prozesse" gewählt? (siehe mein Screenshot oben)
 
Zurück
Oben Unten