Powerbook G4 1,67 (High Res) Letztes Model

O

oliverpirch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
5
Hallo, ich bin eigentlich echt kein anfänger aber ich verzweifle.

Situation:

Auf meinem Powerbook läuft zur zeit OS X 10.5.8 parallel für Musik auflegen Läuft OS X 10.4.11

auf dem 10.5 habe ich die Option 2 finger Rechtsklick ohen Probleme selbst ohne update.

auf OS X 10.4 troz aller Updates will er mir die Funktion nicht geben.

Warum?

mein Powerbook scheint es zu können. OS X 10.4 kann es auf jedem Macbook auch.

warum kann OS X 10.4 es nicht auf einem Powerbook das diese Funktion Hardwaremässig unterstützt?

Kann ich die Maussoftware mit treiber vom OS X 10.5 in das 10.4 instalieren?

hilfe :-(

Danke an alle die mir antworten... ich sitz seit ununterbrochen 2 tagen an dem Problem.
 
Diese Funktion war in 10.4 noch nicht implementiert... da kannst DU updaten soviel du willst, es geht eben nicht...

Udo
 
hmm aber wie machen die das dann mit den macbook´s? die weissen die 06 gebaut wurden. da konnte die das auch mit dem os x 10.4

gibt es da einen sondertreiebr oder irgend ein Program, das mir da helfen kann?
 
2-Finger Klick unter 10.4 geht mit den letzten PB Modellen schlichtweg nicht.
Für die Modelle davor gab es einen Patch, der aber nicht für dein PB funktioniert. Habe mich selbst schon dämlich gesucht und probiert, um das für mein PB G4 12" 1.5 Ghz hinzubekommen und bin gescheitert.

edit: Ja die MacBooks haben einen anderen Treiber; der läuft aber nicht auf den PBs, da PPC-Architektur.
 
lässt sich den vielleicht der treiber vom os x 10.5 einbauen?
 
War benutzt du dann nicht zum Musikauflegen 10.5? Gibt es da etwa andere Kompatiblitätsprobleme?
 
ich nutze Traktor 3 und Logic 7 und für mich macht es den eindruck, als würde Tiger stabiler und auch schneller auf dem book laufen.
 
Zurück
Oben Unten