PowerBook G3 - Wie USB Port hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von maxxi, 09.06.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxxi

    maxxi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2004
    Power Book G3 braucht USB Port

    Hallo Ihr.
    Ich nurze schon ewig mein treues, schickes G3 Powerbook mit OS 8.6
    Das lief bisher auch immer ganz gut, aber inzwischen brauche ich einfach eine externe Festplatte. Die kann ich wiederum angeblich nur über einen - bislang nicht vorhandenen USB Port anstöpseln.

    Nun das Problem: Habe einen PC-Karte- auf USB Adapter gekauft. Zwar wird die Karte als solche erkannt (Meldung: Diese karte erweitert die Funktionalität Ihres Rechners), wenn ich aber was einstöpsle (Festplatte, USVB Stick) passiert nix.

    Kann es daran liegen, dass die USB Geräte 2.0 Standard sind? Oder liegts am Adapter?

    Such man nach solchen Adaptern, findet man fast nur welche, die ab OS 9 kompatibel sind. Z.B. Gravis war unfähig einen Os 8.6 kompatiblem Adapeter zu besorgen.

    Wär super, wenn ich einen Tipp (was tun? woran liegts?) kriegen könnte.


    maxxi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2004
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook USB Port
  1. markus2010
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    240
  2. mbosse
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    310
    mbosse
    18.08.2012
  3. f8274
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    773
    f8274
    12.07.2011
  4. junger Mac
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.016
    Stargate
    19.04.2009
  5. Karate
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    319
    Karate
    03.01.2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.