PowerBook G3 - Wie USB Port hinzufügen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maxxi

maxxi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Power Book G3 braucht USB Port

Hallo Ihr.
Ich nurze schon ewig mein treues, schickes G3 Powerbook mit OS 8.6
Das lief bisher auch immer ganz gut, aber inzwischen brauche ich einfach eine externe Festplatte. Die kann ich wiederum angeblich nur über einen - bislang nicht vorhandenen USB Port anstöpseln.

Nun das Problem: Habe einen PC-Karte- auf USB Adapter gekauft. Zwar wird die Karte als solche erkannt (Meldung: Diese karte erweitert die Funktionalität Ihres Rechners), wenn ich aber was einstöpsle (Festplatte, USVB Stick) passiert nix.

Kann es daran liegen, dass die USB Geräte 2.0 Standard sind? Oder liegts am Adapter?

Such man nach solchen Adaptern, findet man fast nur welche, die ab OS 9 kompatibel sind. Z.B. Gravis war unfähig einen Os 8.6 kompatiblem Adapeter zu besorgen.

Wär super, wenn ich einen Tipp (was tun? woran liegts?) kriegen könnte.


maxxi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten