PowerBook G3: Touchpad stark abgegriffen

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
PowerBook G3: Touchpad stark abgegriffen - Reparatur möglich?

Das Touchpad meines PowerBook G3 Pismo ist nach langen Jahren der Nutzung leider total abgegriffen. In der Mitte ist es so glänzend, dass ich mich fast selber darin sehen kann. Der Effekt ist leider, dass es an dieser Stelle richtig klebt und ich mit dem Finger daran förmlich stecken bleibe.

Gibt es irgendeine Möglichkeit da evtl. eine Folie drüberzulegen? Oder bleibt mir nur mehr der Austausch? Ich habe noch ein Wallstreet zu Hause, bei dem sieht das Touchpad um Längen besser aus (obwohl es noch länger in Benutzung ist/war) - kann ich da evtl. einfach die Touchpad-Fläche austauschen? Die Maustaste ist ja leider etwas anders, somit kann ich das Touchpad vom Pismo nicht vollständig durch das des Wallstreet ersetzen.

Oder gibt es noch eine ganz andere Möglichkeit das wieder etwas "aufzurauen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
War ich doch schon längst... und beantwortet meine Frage nicht ;)
 
Touché! Naja, blöd nur, dass es dort keine Austauschtouchpads gibt.

Wie sieht's mit dem Wallstreet-Touchpad aus? Zur Not hätte ich auch noch ein 1400 aufzubieten :D
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit da evtl. eine Folie drüberzulegen?

Die Idee findet ich gar nicht so schlecht. Es bieten sich da Displayschutzfolien aus dem PDA Bereich an.

Klebrigen Rückständen rücke ich mit Isopropanol (wenig auf ein Microfasertuch geben) aus der Apotheke zu Leibe. Das Zeug verdunstet sehr schnell und ist insofern bei elektronischen Bauteilen unkritsch.
 
Also Displayschutzfolien für meinne PDA habe ich noch zu Hause rumliegen. Könnte ich ja mal eines opfern, zurechtschneiden und probieren. Allerdings befürchte ich, dass der Mauszeiger dann etwas zu sehr rumspringt
 
So, ich habe eine Lösung gefunden die NICHT dem üblichen Apple-Way of life entspricht, sich einfach aus seinen Problemen freizukaufen. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei :)
 
So, ich habe eine Lösung gefunden die NICHT dem üblichen Apple-Way of life entspricht, sich einfach aus seinen Problemen freizukaufen. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei :)
na sag schon. ich brauch auch sowas.:D
 
Silikonspray von ATU, für 7.95 Euro. Touchpad ausbauen, was leider das Zerlegen des gesamten Powerbooks erfordert, einsprühen, kurz trocknen lassen, noch mal draufsprühen und über Nacht (oder länger) trocknen lassen. Zum Schluss drüberwischen und genießen - flutscht besser als neu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r.tosh
Zurück
Oben Unten