PowerBook G3 - Startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von macfiery, 05.07.2003.

  1. macfiery

    macfiery Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2003
    Powerbook G3 startet nicht mehr

    Hilfe!! Habe mein Powerbook G3 Wallstreet mit MAC OS-X 10.2.6 und halb leerem Accu nach dem Arbeiten wie immer zugeklappt (sleep mode) und dann das Netzteil über Nacht zum Laden angeschlossen. Heute Morgen war es von selbst ausgeschaltet (kein grünes LED des Sleep Mode blinkt mehr) und ließ sich auch nicht mehr über Leertaste oder Einschaltknopf starten. Alles probiert: Reset mehrfach, Accu raus, Accu rein, Netteil ab, Netzteil dran etc. Accu wurde übrigens nicht geladen! Powerbook unterm Trackpad und Mosebutton heiß. Hat übrigens ab und zu beim Laden des Accus merkwürdig "gesummt" Wer weiß, wie ich es wieder anbekomme? Ist evtl. die PMU-Unit defekt? Bin total hilflos und auf das Teil angewiesen!!!
     
  2. Luna

    Luna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.05.2004
    netzteil defekt

    Hallo,
    der Beitrag ist zwar schon älter, aber mein Wallstreet startet seit 2 Tagen auch nicht mehr.
    Die Batterie wird nicht geladen; das Kabel ist zwar warm, aber anscheinend kommt kein Stromim Powerbook an. Wie ist denn das Problem behoben worden? War das Netzteil defekt?
    Gruß
    Luna
     
  3. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Das Kabel sollte eigentlich nicht warm werden. Wenn es das doch wird, liegt wahrscheinlich ein Kurzschluss vor und man hat Glück solange nichts abfackelt...
    Möglich wäre auch noch der Test mit einem anderen Netzteil und Akku, aber mehr kann ich da jetzt auch nicht empfehlen.

    Wahrscheinlich sind diese Probleme eher nur bei einer Untersuchung bei einem Fachhändler oder Apple zu lösen.
     
  4. Luna

    Luna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.05.2004
    Hallo
    Das Netzteil hat anscheinend nicht mehr geladen, denn obwohl das Powerbook angeschlossen war, ging es aus, da die Batterie leer war - vermute ich zumindest.
    Ich werde morgen mal beim Händler nachhören, ich hoffe nur, dass es solche netzteile noch gibt, falls es defekt ist.
    Gruß
    Luna
     
  5. Luna

    Luna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.05.2004
    Ich habe mir heute ein neues Netzteil gekauft, jetzt läuft mein Powerbook wieder.
    Gruß
    Luna
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Startet
  1. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    245
  2. slamburger
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    396
    slamburger
    24.09.2013
  3. DRS77
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    767
    DRS77
    19.11.2012
  4. host95
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.085
    johanndietsch
    14.11.2011
  5. Tobi24
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    821
    palmann
    17.09.2009