PowerBook G3 Pismo - Erfahrungen mit Akkus von Fremdherstellern?

Dr. Thodt

Dr. Thodt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.748
Reaktionspunkte
8
Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Akku von Fremdherstellern fürs Lombard oder Pismo gemacht? Es gibt ja keine leider keine Originalakkus mehr für diese Modelle. Möchte mein geliebtes Book doch noch nicht in Rente schicken sonder lieber zusätzlich zum drahtlosen surfen nutzen (d.h. imac G5 muss her, aber das ist ein anderes Thema).
Mich interessiert hauptschächlich die Standby-Zeit, ist die vergleichbar mit einem Originalakku (war mal 2-3 Stunden) ?
Ach ja, es handelt sich um ein PB G3 Lombard mit 400Mh, 320MB ram und 20GB HD, läuft erstaunlich gut unter 10.3.

viele Grüße

Mike
 
Mike Kirsch schrieb:
Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Akku von Fremdherstellern fürs Lombard oder Pismo gemacht?

Die Laufzeiten waren wie bei orignal Akku auch (Pismo)
Es gab keinen Unterschied.

Wo ich den Akku gekauft habe weiß ich allerdings nicht mehr. War auf jeden Fall im Netz, eine deutsche Seite, die Lieferung hat lockere vier Wochen :/ damals gedauert und der Akku hatte LEDs, wie der original Akku auch, nur etwas kleiner. Vom Preis her lag das so bei 170 DM (natürlich ohne Versandkosten)
 
Stargate schrieb:
Die Laufzeiten waren wie bei orignal Akku auch (Pismo)
Es gab keinen Unterschied.

Wo ich den Akku gekauft habe weiß ich allerdings nicht mehr. War auf jeden Fall im Netz, eine deutsche Seite, die Lieferung hat lockere vier Wochen :/ damals gedauert und der Akku hatte LEDs, wie der original Akku auch, nur etwas kleiner. Vom Preis her lag das so bei 170 DM (natürlich ohne Versandkosten)

vielen Dank für die Info, da hast du aber echt einen guten Deal gemacht mit 170 DM, das günstigste was ich gefunden habe kostet 128 Euro (ohne LEDs), ansonsten gehen die Preis bis weit über 200 Euronen!

Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten