Powerbook G3 lässt sich nur mit Netzkabel anschalten

Diskutiere mit über: Powerbook G3 lässt sich nur mit Netzkabel anschalten im MacBook Forum

  1. JoSo

    JoSo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    17.01.2006
    Mein Powerbook G3 300Mhz lässt sich nur mit angstecktem Netzkabel anschalten. Der Akku ist soweit in Ordnung und hält noch 2 Stunden. Wenn ich aber versuche das Powerbook nur mit Akku zu starten geht gar nichts. Kann das eventuell an einer leeren PRAM Batterie liegen? Die müßte nämlich mal gewechselt werden. Woher bekommt man eine günstige PRAM Baterie?

    Fragen über Fragen! Danke für Antworten!
     
  2. Tom127

    Tom127 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.11.2005
    Im nächsten Batterieladen findest du sowas. kann aber sein das einfach die kontakte vom akku zum Book defekt sind würde die mal mit einem feuchten lappen reinigen.
     
  3. ylf

    ylf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    30.09.2006
    Mein Clamshell hatte gestern auch diese Eigenart. Allerdings ist mein Akku auch hinüber, für 10min Betrieb reicht es aber.
    Ich habe das Problem einfach gefixed, indem ich das Netzteil kurz zum Einschalten mal angesteckt habe, im laufenden Betrieb wieder ab und dann laufen gelassen bis der Akku leer war. Anschließende wiedr normal laden. Seit dem gehts wieder.

    bye, ylf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche