Powerbook Fragen!!!

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Moin moin,

nachdem ich seit 12 Jahren mit DOSen gearbeitet (und gespielt) habe und immer neidisch auf die Äpfel geguckt habe, habe ich nun die Kohle für nen Apfel "übrig".
Ich hatte beinahe schon bei Apple direkt ein 17" Powerbook bestellt (bin Student, da ist das wohl die günstigste Möglichkeit), da habe ich nach Lektüre dieses Forums erstmal wieder kalte Füße bekommen.

Bestellen wollte ich ein 17" Powerbook mit 512 MB RAM 128er Grafikkarte und 4.200er Platte + Ipod (zum Weiterverkauf bei eBay o.ä. wg. Rabattaktion)

Jetzt tendiere ich mehr zum Powerbook mit ner 5.400er Platte - soll sich ja nur auf die Performance, aber nicht wirklich auf die Akkuleistung auswirken...

Mein Problem ist jetzt vor allem die "Gerüchteecke". Wenn jetzt eh neue G4 Powerbooks kommen - wäre ich da nicht schön blöd, gerade jetzt bei Apple zu bestellen? Einziger Grund könnten die knapp 200 Euro sein, die ich durch dieses Ipod-Bundle Angebot "spare".

Was glaubt ihr - wird es diesen Oktober noch ein neues Powerbook geben? Und, eine Frage an die MacVeteranen: Wenn es tatsächlich neue Powerbooks gibt - werden die Preise gleich bleiben und sind die auch sofort für Studenten verfügbar?

Macht es vielleicht auch Sinn, gerade jetzt ein "altes" Powerbook zu kaufen, weil es keine Kinderkrankheiten mehr gibt?

Und last but not least: 300 Mhz mehr (1,5 - 1,8 GhZ) hört sich für einen DOSenNutzer nicht nach einem Quantensprung an - lohnt es sich überhaupt, extra warten?

Bin mal gespannt auf Eure Ratschläge und Meinungen...

joopie21

Achso: Das Powerbook soll mein Toshiba (s.u.) ersetzen (irgendwo muß das Geld ja herkommen) und vor allem zum Schreiben meiner Diplomarbeit mit Indesign, Photoshop, Acrobat sowie Office dienen... Ein bischen Daddeln wäre auch ganz schön, aber ich habe noch keine Ahnung ob aktuelle EgoShooter überhaupt laufen, wenn es sie überhaupt für den Mac gibt?