Powerbook erfüllt CE nicht!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von dolicop, 26.11.2004.

  1. dolicop

    dolicop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2003
    Also, wenn ich mein Powerbook so betrachte, dann zweifle ich ob es die CE Norm erfüllt.... immer wennich es anfasse und das Netzteil ist eingesteckt, bekomme ich einen mehr, oder weniger großen Schlag!

    Kann doch richtig sein, oder? ;)
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    also mein powerbook ist CE geprüft. steht zumindest hinten drauf. und schläge hab ich noch nie bekommen.

    ww
     
  3. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Jeder so, wie ers verdient. :D
     
  4. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.10.2003
    aber so einen strom hab ich auch schon ma bemerkt. Hab damals glaub ich meine Plattenspieler und den Laptop gleichzeitig angefasst. Kann mit Sicherheit nicht richtig sein... Aber wieso warum und weshalb...???


    JEns
     
  5. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    Ich bekomme manchmal auch Achläge an der Autotür oder an sonstigen metallischen Gegenständen, z.B im Mediamarkt bei den portablen Playern ...
    Wäre ja noch schöner, wenn ich jedesmal mit Angstschweiss auf der Stirn an meinem Powerbook sitze :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2004
  6. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.10.2003
    dabei ging es mir nicht um statische Aufladung... viellmehr war das immer zu beobachten, wenn ich rangegriffen hab... (auch mehrmals nacheinander)


    Jens
     
  7. Darkstar

    Darkstar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2004
    Liebe Dein zuHause, äh hups Deinen Mac, dann liebt er auch Dich :)
    Streicheln hilft :D

    Aber mal im ernst - ist doch extrem ungewöhnlich, dass Du da einen Schlag bekommst - das Gehäuse von dem Teil leitet doch normal gar keinen Strom oder?? Außer Du hast so tollen Fußboden im Haus, dass Du Dich so stark auflädst, dass es durch's Gehäuse durchfunkt *g* (laber ich jetzt müll?)
    Hast Du nen Teppichboden? Irgendein Problem vielleicht mit der Erdnung? (hmm)

    Kannst ja mal testen, ob Du immer noch einen Schlag bekommst, wenn Du vorher an etwas metallisches greifst und dann auch einen Schlag bekommst ;) Ob das nun für Dein Apfel gut ist, wenn da zwischen Euch die Funken fliegen, kann ich nich beurteilen.
     
  8. CRen

    CRen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Seit wann leitet Alu keinen Strom?

    Gruß,
    Christian
     
  9. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Hab ja auch nicht gesagt, dass da funken fliegen und das das immer so ist. Aber bei einer bestimmten Gerätekonstellation konnte ich das auch alle Fälle beobachten. Ich bin nicht dran gestorben und die Spannung war auch nicht sehr hoch (gefühlsmäßig). Jedoch war ein Strom zu fühlen und das ist m. M. nach zuviel.

    Jens
     
  10. bartman

    bartman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.07.2004
    kenn ich, gabs auch schonmal hier im forum, nimm mal das geerdete kabel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen