PowerBook - DVD wird nach dem Brennen nicht gemounted

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von biblio, 30.04.2004.

  1. biblio

    biblio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    28.07.2003
    Mein Powerbook brennt durch...

    mal eine Frage an die Anwender.

    Seit einigen Wochen dümpelt ein 1 Ghz Powerbook mit S-Drive bei mir zu Haus rum. Nun wollte ich das erste mal brennen (mit den normalen Tools in Panther) und habe folgendes Problem.

    DVD/CD-R wird einwandfrei gebrannt. Nach dem Ende des Vorganges jedoch erscheint die Scheibe nicht mehr auf dem Desktop. Das Pb vergisst völlig, das es eine DVD/CD-R in sich hat. Die ist nirgends im system zu finden. Wenn ich die Scheibe einmal raushole und wieder reinflutschen lasse, wird sie problemlos erkannt und es ist alles drauf.

    Das ganze beunruhigt mich etwas und klingt nach Fehler, den normal kenne ich das so, das die Scheibe nach Ende des Brennvorganges auf dem Desktop wieder auftaucht.

    Kennt jemand das Problem ? Ist das nur eine Einstellungssache oder ein hardware- /Softwarebug ?

    Gruß in die Runde

    schleiku
     
  2. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Ich bin mir da jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaub da ist normal. Kann das aber auch nicht mit Bestimmtheit sagen da ich ausschliesslich mit Toast Ti arbeite...
     
  3. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Fett große Signatur...
     
  4. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    -> sorry! rotfl

    Hab ausversehen im Profil Grösse 10 eingegeben. Ist schon wieder korrigiert!

    rofl
     
  5. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Hm, interessant, jetzt nicht mehr.
     
  6. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Och, wegen mir hättest es ruhig lassen können. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook DVD wird
  1. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    211
  2. eismeervogel
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    879
  3. mbosse
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.254

Diese Seite empfehlen