PowerBook - Dellen über dem SuperDrive, verursacht durch die Nieten?

  • Ersteller caspar_melchior
  • Erstellt am
caspar_melchior

caspar_melchior

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2003
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Probleme mit Gehäuse am Al PB G4

Heute morgen gehe ich an meinen Schreibtisch, setze mich an das Powerbook und traue meinen Augen nicht:

Auf dem Gehäuse meines Al Powerbooks G4 (15'', 1,25) zeichnen sich deutlich kleine Erhebungen oberhalb des SuperDrive ab - ganz so, als ob Nieten von unten durchdrücken würden. Ein entsprechendes Photo habe ich angehängt.

Das macht mich nicht glücklich....

Hat irgendwer schon die gleiche Beobachtung gemacht?

Schöne Grüße,
Melchior.
 

Anhänge

  • img_0555.jpg
    img_0555.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 130
hallo

also meine 12" rev a hat das nicht.

gruss
wildwater
 
Hallo!
Ich habs mal untersucht. Zuerst konnte ich nur ganz leichte Erhebungen spüren, bei ganz genauem Hinsehen sieht man je nach Betrachtungswinkel und Lichteinfall auch ein paar klitzekleine Erhebungen.
Liegt vermutlich daran, dass dort die Handablage ist und deshalb oft Druck ausgeübt wird.
Bei mir scheint es aber noch weit weniger ausgeprägt sein, ich muss die Stellen wirklich suchen.
Viele Grüße!
 
Bäh, sieht ja widerlich aus - ab damit zu Apple und reparieren lassen. Ich gehe mal davon aus dass noch Garantie drauf ist. Wenn Apple Gehäuse baut, die sich so verbiegen, ist das auf keinen Fall hinzunehmen. Ich würde auf jeden Fall reklamieren, das kann es ja nicht sein. Mir kommt es eh so vor, dass die verwendete Aluminiumlegierung nicht die beste Lösung ist. Man hört ja auch immer von Verformungen bei Erwärung, so dass das Powerbook dann auf dem Tisch wackelt. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.

Randy
 
ehrlich gesagt habe ich bisher nicht drauf geachtet ( 12" bis 15" ALU) bei meinem jetzigen 17" ist aber lassen ok.

gruß
celsius
 
Zurück
Oben Unten