Powerbook Bildschirm + Abdeckung-Spalt

A

Austriaco

Hi. Habe ein Powerbook gekauft. älteres modell. dabei ist der rechte untere displayschrauben nicht mehr fest. man kann die oberschale nach hinten drücken, nur dort. kann man so etwas noch reparieren lassen? reicht es, wenn man das kleben lässt? bzw. wieviel kostet es, wenn man die oberschale auswechseln lässt? display und innenleben sind noch komplett in ordnung? mfg

Das Scharnier rechts knarrt auch beim öffnen hin und wieder ein wenig. lässt sich das auch reparieren?
 
Austriaco schrieb:
Hi. Habe ein Powerbook gekauft. älteres modell. dabei ist der rechte untere displayschrauben nicht mehr fest. man kann die oberschale nach hinten drücken, nur dort. kann man so etwas noch reparieren lassen? reicht es, wenn man das kleben lässt? bzw. wieviel kostet es, wenn man die oberschale auswechseln lässt? display und innenleben sind noch komplett in ordnung? mfg

Das Scharnier rechts knarrt auch beim öffnen hin und wieder ein wenig. lässt sich das auch reparieren?

Gucke doch mal ob er dir was passendes anbieten kann ->Apfelklinik
 
Kannst du die Schraube nicht einfach festziehen? Ansonsten würd ich's mal mit irgend einem Kleber versuchen, am besten irgendwas, was man im Zweifelsfall auch wieder abbekommt, wenn man das Display doch öffnen will. Ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband oder so... Solange das Gehäuse noch keine Risse bekommen hat, ist das ja vermutlich ein rein kosmetisches Problem. Wenn garnix hilft, würde ich das einfach ignorieren, da Ersatzteile erfahrungsgemäß reichlich teuer sind.

Gegen das Knarzen gibt es bei Arktis irgend ein Zeug für wenig Geld.. AlGlide oder TiGlide oder irgendwie sowas, aber du wirst es vermutlich schnell finden wenn du dich in der Powerbooksektion durchklickst. Ich glaube bei dem Paket liegen dann sogar Schraubenzieher für die Displayschrauben bei ;)
 
ok das hilft mir schonmal sehr. die schrauben kann ich leider nicht mehr anziehen, da das gegenstück auf der displayschale leider abgebrochen ist. daher würde ein kleber wahrscheinlich ziemlich gut helfen. habe zwar das neue ibook aber das powerbook ist, samt dem mangel um klassen beser verarbeitet, daher werde ich mein ibook dann wahrscheinlich verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten