Powerbook Bildschirm + Abdeckung-Spalt

Diskutiere mit über: Powerbook Bildschirm + Abdeckung-Spalt im MacBook Forum

  1. Austriaco

    Austriaco Thread Starter Gast

    Hi. Habe ein Powerbook gekauft. älteres modell. dabei ist der rechte untere displayschrauben nicht mehr fest. man kann die oberschale nach hinten drücken, nur dort. kann man so etwas noch reparieren lassen? reicht es, wenn man das kleben lässt? bzw. wieviel kostet es, wenn man die oberschale auswechseln lässt? display und innenleben sind noch komplett in ordnung? mfg

    Das Scharnier rechts knarrt auch beim öffnen hin und wieder ein wenig. lässt sich das auch reparieren?
     
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Gucke doch mal ob er dir was passendes anbieten kann ->Apfelklinik
     
  3. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2004
    Kannst du die Schraube nicht einfach festziehen? Ansonsten würd ich's mal mit irgend einem Kleber versuchen, am besten irgendwas, was man im Zweifelsfall auch wieder abbekommt, wenn man das Display doch öffnen will. Ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband oder so... Solange das Gehäuse noch keine Risse bekommen hat, ist das ja vermutlich ein rein kosmetisches Problem. Wenn garnix hilft, würde ich das einfach ignorieren, da Ersatzteile erfahrungsgemäß reichlich teuer sind.

    Gegen das Knarzen gibt es bei Arktis irgend ein Zeug für wenig Geld.. AlGlide oder TiGlide oder irgendwie sowas, aber du wirst es vermutlich schnell finden wenn du dich in der Powerbooksektion durchklickst. Ich glaube bei dem Paket liegen dann sogar Schraubenzieher für die Displayschrauben bei ;)
     
  4. Austriaco

    Austriaco Thread Starter Gast

    ok das hilft mir schonmal sehr. die schrauben kann ich leider nicht mehr anziehen, da das gegenstück auf der displayschale leider abgebrochen ist. daher würde ein kleber wahrscheinlich ziemlich gut helfen. habe zwar das neue ibook aber das powerbook ist, samt dem mangel um klassen beser verarbeitet, daher werde ich mein ibook dann wahrscheinlich verkaufen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche