PowerBook Besitzer - AirPort Probleme bei RAM > 1GB?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von gaianchild, 12.05.2004.

Ich besitze ein PB (>1GB RAM) und habe mit AirPortExtreme...

  1. die im Apple-Forum beschriebenen Probleme.

    1 Stimme(n)
    11,1%
  2. keine Probleme.

    8 Stimme(n)
    88,9%
  1. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    PowerBook-Besitzer: AirportProbleme bei RAM > 1GB?

    Moin!

    Im Apple-Diskussionsforum disktutieren (wie auch defekter Link entfernt erwähnt) gerade allerhand Leute über AirportExtreme-Probleme, die dann auftauchen, wenn man mehr als 1GB RAM in seiner Möhre hat.

    Da ich genau das gleiche Problem seit Kauf meines PowerBooks habe (Specs siehe Signatur), wollte ich mal gucken wer noch alles hier im Forum davon betroffen ist.

    Oder bin ich da der Einzige...?

    Wie gesagt, es geht nur um Powerbooks mit mehr als 1 GB RAM!

    Grüße,
    GaianChild
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2004
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Interessant ist doch aber auch, dass User mit weniger als 1GB RAM ähnliche Probleme hinsichtlich Airport haben.
    Bei mir ist zwar noch immer alles in Ordnung, aber momentan habe ich schon Respekt vor einem RAM-Upgrade, wenn mir dann Airport daran versagt. Und seien wir ehrlich, Apple wird das relativ wenig interessieren, wenn es nicht gerade bei jedem Gerät auftritt. Da kommt dann wahrscheinlich wieder ein Dementi und in den neuen Modellen wird klammheimlich das Problem behoben...

    Demnächst werden nämlich genügend Leute wegen der geforderten Leistung mehr als 1GB RAM haben und ich sehe schon die Probleme kommen. :(
     
  3. Oliver

    Oliver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2001
    also ich habe zwei Powerbooks, ein 12Zoll 867Mhz 1,12GB Ram und ein 15Zoll 667Mhz mit zwei 512MB Bausteinen. Beide machen an meiner Airport Extrem Station keine Probleme.

    Gruss
    Oliver
     
  4. headcrash

    headcrash MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Re: PowerBook-Besitzer: AirportProbleme bei RAM > 1GB?

    die einzigen Probleme die ich habe (2x512MB, 1 GHz, Airport) ist die im Gegensatz zum iBook geringere Reichweite (wegen Metallgehäuse), ansonsten läuft alles, wie es soll
     
  5. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Also, bei mir ist dieses Problem auch noch nicht aufgetreten :confused: Habe das neue 17" PB mit 1,5 GHz und 2 GB RAM.
     
  6. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Dazu kann ich nur sagen: Hae?

    Die Symptome sind bei mir noch nie aufgetreten. iChat mit Cam: null Problemo, stundenlang online: null Problemo.
    Heavy Downloads: Muss ich passen, nur max. 50MB, mehr nicht am Stück, aber auch da: null Problemo.
    :confused:

    PB 17", 2GB RAM.
    Das einzigste, was ab und zu lahmt, ist MU:D (nicht chlagen!)
     
  7. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Scheinbar gibt´s jetzt eine Erklärung für das Problem:
    defekter Link entfernt

    Fin ich schon etwas dämlich:
    Entweder 1GB oder Airport. Beides zusammen geht nicht.
    Ärgerlich.

    Hoffentlich kommt da bald mal ein Fix.
    Kann ja eigentlich nicht sein, dass man da monatelang drauf warten muss...

    Grüße,
    GaianChild
     
  8. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    @GaianChild
    Ich kann mich nur wiederholen: Ich hatte nach wie vor kein einziges Prob, geschweige denn, dass das PB runtergefahren werden musste!

    Wenn von den 32 nur 30 Drähte verbunden sind, betrifft das nur eine gewisse Serie? Ich kann doch nicht jeden Tag sooo viel Glück haben, dass bei teilweise 2 Stunden online Zeit noch nie das Prob auftrat?
    :confused:
     
  9. biblio

    biblio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    28.07.2003
    Bin unter 1 GB aber...

    mein ibook funzt auf meinem Balkon noch mit dreiviertel Anzeige, während das PB keinen Empfang mehr bekommt. Ob es an der Extreme Geschichte liegt, kann ich nicht sagen. Das Pb hat eine sehr viel geringere Reichweite als das ibook. Ich hoffe, es ist nicht wieder die eingebaute Antenne - das hatte ich schon mal bei einem ibook.

    Oder kann ich einstellen, ob ich extrem oder normal airport Empfang haben will ?

    Mit grübelndem Gruss

    schleiku
     
  10. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
     
    Vielleicht betrifft es mal wieder nur die 15"er. Immerhin hat dein 17" PB ein anderes Logic Board.

    Nein, das läuft automatisch. Wenn in deinem Netz der Accesspoint z.B. mit 11Mbit (Standard Airport) läuft, passt sich die Airport-Karte halt an. Es wird immer der kleinste gemeinsame Nenner gesucht, um Kompatibilität zu gewährleisten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Besitzer AirPort
  1. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    245
  2. GeneHack
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    398
    trixi1979
    22.06.2006
  3. Wombert
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.699
    Wombert
    07.01.2006
  4. maceis
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    5.314
    moppi99
    25.02.2004
  5. db1nto
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.869
    db1nto
    13.06.2003