powerbook batterie ladung

bigtigerI

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
besitze mein powerbook g4 1,33mhz nun fast ein jahr. welche erfahrungen habt ihr mit dem akku? meiner lädt sich jetzt nur noch zu 96-97 prozent. is das ein fall für die garantie oder kann ich irgendwie wieder 100%ige ladung erreichen? gibt es besondere tricks zur lebenszeit verlängerung des pb akkkus??

danke schon mal im voraus.
tiger
 
Inwiefern 96%?
Werden Dir nur noch 96% und nie 100% angezeigt, oder nicht ganz die wirklich Leistung?
Ein wenig mehr Informationen helfen da, denn natürlich verliert ein Akku Leistung und Ladung. Garantie hast Du dann eigentlich auch nicht mehr, denn die ist doch nur 6 Moante auf den Akku, oder?
 
tänzer schrieb:
Inwiefern 96%?
Werden Dir nur noch 96% und nie 100% angezeigt, oder nicht ganz die wirklich Leistung?
Ein wenig mehr Informationen helfen da, denn natürlich verliert ein Akku Leistung und Ladung. Garantie hast Du dann eigentlich auch nicht mehr, denn die ist doch nur 6 Moante auf den Akku, oder?

ja genau, in der menuleiste werden da max 96% statt 100% angezeigt. d.h. er erreicht nie die volle ladung nach der anzeige. hilft evtl. eine vollständige entladung und anschliessende neuladung etwas??
die normale garantie is doch ein jahr. ist sie für akkus kürzer??
nutze das pb zu 90% mit strom aus der steckdose, lasse den akku allerdings immer drin.
 
Ich würde den Akku bei längerer Nutzung schon rausnehmen.
Probiere das doch mit dem kalibrieren mal.
Vielleicht hilft das ja...
 
laut System Profiler wird die Batterie beim Netzbetrieb nicht genutzt. Man kann sie also dran lassen. Einziger Bedenkpunkt ist die Hitze bei langem Betrieb.
 
heldausberlin schrieb:
laut System Profiler wird die Batterie beim Netzbetrieb nicht genutzt. Man kann sie also dran lassen. Einziger Bedenkpunkt ist die Hitze bei langem Betrieb.

Naja ich bin da immer ein wenig abergläubisch... :)
 
heldausberlin schrieb:
laut System Profiler wird die Batterie beim Netzbetrieb nicht genutzt. Man kann sie also dran lassen. Einziger Bedenkpunkt ist die Hitze bei langem Betrieb.
Gabs schon etliche Diskussionen drüber und auch Expertenempfehlungen im Internet.
Wenn das xBook nur im Netzbetrieb läuft, wird empfohlen, den Akku mit einer Ladung von ca. 70% bei ca 18 °C (wenn ich mich recht erinnere) außerhalb des xBooks zu lagern.
Ach so ja, in der Bedienungsanleitung wird auch empfohlen, den Akku rauszunehmen, wenn das Book im reinen Netzbetrieb läuft.
 
tänzer schrieb:
Ich würde den Akku bei längerer Nutzung schon rausnehmen.
Probiere das doch mit dem kalibrieren mal.
Vielleicht hilft das ja...

wie soll das mit dem kalibrieren denn funktionieren?? is mir neu. deswegen dir frage.
 
Zurück
Oben Unten