Powerbook ausbeulen?

Diskutiere mit über: Powerbook ausbeulen? im MacBook Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jeff Kelly

    Jeff Kelly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    14.01.2004
    Hallo Leute!

    Ich habe seit März ein Powerbook G4 15'' mit Superdrive. Letze Woche ist mir das PB, welches zu der Zeit in einer Notebooktasche aufbewahrt wurde, mitsamt der Notebooktasche heruntergefallen.

    Seitdem hat das PB eine Beule :(. An der linken vorderen Ecke ist das gehäuse leicht verbogen. (Photo liefere ich heute Abend nach, wenn ich zu Hause meine DigiCam aktivieren kann)

    Die Macke ist nicht wirklich schlimm, sieht aber irgendwie nicht schön aus. Kann man das selbst beheben? Gibt es Firmen, die das machen? Ist das ein Grarantieproblem und wenn nicht, was würde es kosten, dass reparieren zu lassen?

    Das ärgerliche daran ist, das das PB nicht aus großer Höhe gefallen ist und sogar noch durch ne Tasche geschützt war. Wäre das Gehäuse aus Kunststoff gewesen wäre wohl nichts passiert, so hab ich aber diese unschöne Delle im Gehäuse. :(

    Hätte nicht gedacht, dass mich mal ne kleine Macke an einem meiner Spielzeuge so ärgern würde aber das macht mich doch ein wenig unglücklich.

    Jeff
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
  3. kemor

    kemor Banned

    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    23.10.2004
    Mein Beileid - kenne das Gefühl:

    Mir ist für Kurzem eine Schere vom Tisch auf's darunter liegende, geschlossen PB gefallen und hat mit der Spitze ein "nettes" Dellchen in den Bildschirmdeckel geschlagen - zum Glück geht er aber noch. Appel und auch Gravis meinten beide, daß ich da lieber einen Aufkleber drauf tun soll. Bildschirme werden nur gewechselt. Sind wohl irgendwie verschweißt/verklebt... und sind wohl heidenteuer!?

    Aus dem Grund - daß Taschen mir zu instabil sind - habe ich mir einen sehr dünnen "Aktenkoffer" aus Metall zurechtgemacht: innen mit Schaumstoff ausgekleidet, der auf die PB-Maße zurechtgeschnitten ist. Damit ist das PB wogl ziemlich gut aufgehoben - auf Reisen jedenfalle, wenn's nicht grad wieder unter meinem Tisch rumliegt ;)

    Sonst scheinen manche Autowerkstätten die PBs ausbeulen zu können...
    Gruß und Kopf hoch
     
  4. dr.a

    dr.a MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2004
    beinahe grad das gleiche

    gerade das gleiche passiert (vor 5 min): über lan kabel gestolpert und das ding vom sofa gefetzt...bin sonst immer drahtlos und keinen salat mehr gewöhnt.
    an einer kante aufgeschlagen: holzboden...

    schwitz; aber zum glück nichts passiert.

    mein bürokollege hat auch ein verbeultes 12", aber bei den jungen leuten ist es irgendiwe kult sein pb nachlässig zu behandeln,

    ich kenn welche die haben extra hässliche aufkleber dran etc.

    na ja, wir scheinen ja nicht zu denen zu gehören :))))

    also: kopf hoch ! man gewöhnt sich auch an eine kleine delle.

    mein schlimmstes dellen erlebnis war ein nagra tonband das ich für viel geld gekauft hatte: ebenfalls ganz aus alu...das schöne (und damals extrem teure) gerät verbeult (schluchz) irgendwann hab ich mich daran gewöhnt gehabt...

    denke schon daran mir ein reise ibook zu kaufen, wenn man viel unterwegs ist will man ja nicht immer so aufpassen und das plastikding ist meiner erfahrung nach sehr sehr robust.

    mal sehn ob du das kostengünstig ausbeulen kannst !
     
  5. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2003
    bitte dem Link von Wildwater folgen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook ausbeulen Forum Datum
Powerbook g4 startet nicht mehr MacBook Sonntag um 18:53 Uhr
Powerbook G4 liest keine DVD MacBook 21.10.2016
PowerBook: Sudden Motion Sensor - Auslösung nachvollziehbar? MacBook 18.08.2016
Wohin mit (defektem?) PowerBook G4? MacBook 12.08.2016
PowerBook PRAM Batterien - Ersatz MacBook 15.04.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche