PowerBook auf eBay

pc-bastler schrieb:
Hm... 4 Powerbooks und der Kommentar "Dieses Angebot ist privater, nicht gewerblicher Natur" finde ich schon ein wenig suspekt...

Was heißt hier "suspekt"? ;)

Zuletzt hat er 8 neue iPods angeboten.

Da sagt jeder Richter und jedes Finanzamt, dass das gewerblich ist.
Wenn man es also vor Gericht wirklich durchzieht, dann sollte die Gewährleistung, genauso wie der Widerruf kein Problem sein...
 
Ich habe vorhin im refurbished Store geschaut. Genau das gerät gab es 27% günstiger. Also für ca. 1650.- D.h. der Anbieter macht bei jedem PB ca. 100 EUR Gewinn.
 
SilentCry schrieb:
:confused:
Bitte? Ich finde es nur richtig, die eigenen Käuferkriterien auch als Verkäufer zu beachten. Wenn ich ein Gebrauchtgerät nur zum halben Neupreis kaufen würde, mit welcher moralischen Berechtigung würde ich also versuchen, es für mehr als 50% zu _ver_kaufen?

angebot und nachfrage? das mit dem 'nur zum halben neupreis kaufen' macht ja genauso wenig sinn. ist doch ein völlig realitätsfremdes prinzip...
moral. dann müsste also jeder, der in verkauf und handel sein geld verdient ein schlechtes gewissen haben?
außerdem: was hat diese völlig willkürliche marke von 50% mit dem wert eines gegenstandes zu tun? richtig: nichts.
 
Zurück
Oben Unten