PowerBook auf eBay

Neddi

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Hallo,

woran erkenne ich denn, dass es sich bei dem angebotenen Powerbook um die neueste Revision handelt, die auch direkt bei Apple angeboten wird
?

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Immerhin wird es dort nagelneu um 200,- Euro billiger verkauft mit voller Apple Garantie.

eBay Powerbook
Vielen Dank
Neddi
 
Hy Neddi wenn du ein Powerbook brauchst kannst du meins ja haben es ist 10 Tage alt und ich Verkauf es weil ich zwei hab. Es ist natürlich nagelneu und das der neuesten Serie! Bei interesse kannst du dich ja mal melden!
 
Hm... 4 Powerbooks und der Kommentar "Dieses Angebot ist privater, nicht gewerblicher Natur" finde ich schon ein wenig suspekt...

Aber nach der Aussage "Nach EU-Gewährleistungsrecht" kann man eigentlich nicht falsch machen, da alle Rechte nach BGB ja erhalten bleiben (auch wenn's dem Verkäufer wohl nicht so ganz klar ist...).

Um welche Revision es sich genau handelt, da müsste man wohl mal den Verkäufer fragen...
 
Mail schicken und fragen, soll schon oft geholfen haben :rolleyes:

Ansonsten tuts auch, wenn man mal die technischen Daten vergleicht...
 
Es ist selbstverständlich nicht die neuste Revision, einfach mal die Bildschirmauflösung vergleichen.
 
Daran:
15,2" TFT-Bildschirm, Auflösung von 1280 x 854
512MB DDR333 Arbeitsspeicher
8x SuperDrive Laufwerk DVD±RW/CD-RW
ATI Mobility Radeon 9700 (64MB DDR)

MfG, juniorclub.
 
Anri2004 schrieb:
Es ist selbstverständlich nicht die neuste Revision, einfach mal die Bildschirmauflösung vergleichen.
Nein ist es auch nicht ... ich habe nachgefragt ... :-(
Schade das Computer nicht irgendeinen Zusatz bekommen ähnlich wie Software, an dem man leicht die jeweilige Version einer Baureihe identifizieren kann.
 
Die Rückname kann er auch als "Privater" nicht ausschließen bei Neuware die mehr als 1 mal vorhanden ist.
 
Naja 114€ günstiger kriegst du es ja auch schon vom Händler (incl. Versand) und Du kannst es umtauschen wenn es Pixelfehler usw. hat. Einfach mal bei mac-kauf.de nachschauen. Achja und das ganz neue ist es dann auch schon!

Mir fehlt sowieso der tiefere Sinn wenn ich bei einem 'Privatmann' 4 Powerbooks kaufen kann und er dies wohl nur macht um keinen Service bieten zu müssen. Wenn man sich die anderen Versteigerungen anschaut erkennt man wohl eher das es ein Händler ist der sein Zeug über eBay vertickt. Ist das eigentlich erlaubt?
 
Ich habe mich jetzt entschlossen, direkt bei Apple zu bestellen und den Erweiterungsspeicher bei dsp memory. Ist wahrscheinlich die beste Lösung.

Viele Grüsse
Neddi
 
Einen Artikel wie ein Powerbook für über 1700 Euro mit Vorkasse und ohne Garantie würde ich im Leben nicht bei eBay kaufen...
 
Ich habe eine GANZ EINFACHE Regel:

Gebrauchte Ware von Privatmenschen kaufe ich zu MAXIMAL dem halben Neupreis. Wer mehr als das zahlt, dem ist nicht zu helfen, eine Ersparnis von runden 10% ist überhaupt kein Geschäft.

Damit das auch richtig gelesen wird: Ich VERKAUFE auch nur _maximal_ zum halben Neupreis, selbst wenn der Marktwert höher ist und ich gebe manchmal (zB bei meinem iBook) 2 Wochen Rückgaberecht (beschädigungsfrei natürlich vorausgesetzt), wenn auch der halbe Neupreis schon eine beachtliche Summe ist. (Mein iBook zB. ging um 600,- Euro weg, ich wollte, das der Käufer glücklich ist und habe 14 Tage Geld-zurück-Garantie gegeben und er hat es nicht retourniert, also weiss ich, dass meine Schneeflocke jetzt in guten, liebevollen Händen ist).

meine 2 Cent, SC.
 
--nt--
 
Zuletzt bearbeitet:
SilentCry schrieb:
Damit das auch richtig gelesen wird: Ich VERKAUFE auch nur _maximal_ zum halben Neupreis, selbst wenn der Marktwert höher ist und ich gebe manchmal (zB bei meinem iBook) 2 Wochen Rückgaberecht (beschädigungsfrei natürlich vorausgesetzt), wenn auch der halbe Neupreis schon eine beachtliche Summe ist.

was soll man dazu sagen? selbst schuld?
 
Habt ihr Euch nicht mal den Karton angesehen, in welchem das PowerBook fotografiert wurde? Das sieht so aus, als käms direkt vom Apple Service. Apple versendet doch immer solche Kartons, wenn man sein PowerBook zur Reparatur einschickt. Sehr merkwürdig.
 
nicolas schrieb:
was soll man dazu sagen? selbst schuld?
:confused:
Bitte? Ich finde es nur richtig, die eigenen Käuferkriterien auch als Verkäufer zu beachten. Wenn ich ein Gebrauchtgerät nur zum halben Neupreis kaufen würde, mit welcher moralischen Berechtigung würde ich also versuchen, es für mehr als 50% zu _ver_kaufen?
 
Also wie es aussieht ist das PB aus dem refurbished Store.
D.h. vorgängermodel des PB gab es günstiger.
@ModelNick richtig erkannt die Kartons sehen so aus wie vom Apple Service. So kommen die Produkte wenn sie refurbished sind. War bei meinem iPod auch so.
*Nette Bilder auf Deiner HP ;-)
 
MacMoritz schrieb:
Also wie es aussieht ist das PB aus dem refurbished Store.
D.h. vorgängermodel des PB gab es günstiger.
@ModelNick richtig erkannt die Kartons sehen so aus wie vom Apple Service. So kommen die Produkte wenn sie refurbished sind. War bei meinem iPod auch so.
*Nette Bilder auf Deiner HP ;-)

:D Danke. Echt? Wenn die Geräte aus dem Refurb. Store kommen, werden die in solch einer Verpackung geliefert? Wusste ich auch nicht. Tja, man lernt nie aus.
 
Zurück
Oben Unten