Powerbook Audioeingang

AndieDuframe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit zwei Tagen habe ich das 15" Powerbook. Ich war auch voll zufrieden bis ich heute per Skype und meinem Headset telefonieren wollte. Bei meinem Gegenüber kam einfach nichts an.
Ich habe in den Einstellungen den Eingang ausgewählt und auch die Lautstärke aufgedreht. Außerdem kanns nicht an Skype liegen da auch unter iMovie nichts aufgenommen werden kann.
Hatte von euch schon dieses Problem?

Bitte um Hilfe.

Nachtrag:
Habe probeweiser mal den Kopfhörer am Eingang angeschlossen. Seltsamerweise kann man dadurch in mono aufnehmen. Bei einem anderen Headset tritt der gleiche fall auf.
 
liegt daran, dass die pbs ein micro integriert haben ...

unter systemeinstelltungen > ton > eingabe auf line-in umstellen, dann sollte es funktionieren.

und unter skype auch umstellen einstellungen > Audio > audio input
 
Der Audioeingang am Powerbook ist leider ein Line-In, d.h. ein Hochpegeleingang. Um da ein Mikrofon anzuschliessen brauchst du entweder ein entsprechend hochpegeliges Mikro oder einen kleinen Verstärker. Ich glaube, Cyberport hatte sowas mal im Programm.
Sinnvoller ist es wahrscheinlich, das eingebaute Mikro zu benutzen wie im letzten Post beschrieben.
Grüße,
muecke.
 
Hallo un danke für die Antworten.
Nach dem ich noch ein wenig recharchiert habe, bin ich ebenfalls darauf gestoßen das ein Mikro enifach zu schwach ist. Da es sich beim PB ja um ein Line In und kein Mic In handelt.
 
Kann mir jemand sagen (schreiben), was es mit den neuen Ausgängen der PBs auf sich hat? Audio- und Video-Ausgang? Kann ich dann das PB direkt an die Stereo-Anlage oder TV anschliessen? Dank und Gruß!
 
joka schrieb:
Kann mir jemand sagen (schreiben), was es mit den neuen Ausgängen der PBs auf sich hat? Audio- und Video-Ausgang? Kann ich dann das PB direkt an die Stereo-Anlage oder TV anschliessen? Dank und Gruß!

Das ging doch schon immer. Das "Neue" an den Audioein- und -ausgängen ist, dass sie eine Kombination aus Analog- und Digitalschnittstelle sind. Um die Digitalschnittstelle(-n) nutzen können, braucht man jeweils ein spezielles Kabel, wie es an einem MD-Player verwendet wird.

Für den Fernseher braucht es ein SVHS-Kabel mit Hosiden-Stecker (klein und rund mit einer "Nase" im Stecker)...
 
Zurück
Oben Unten