Powerbook an tv?

Diskutiere mit über: Powerbook an tv? im Peripherie Forum

1. jieper

jieper Thread Starter MacUser Mitglied

hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich mal ein problem!

und zwar möchte ich mein powerbook 15" 1.25 GHz an meinen fernseher anschließen um filme oder dvd's zu schauen. habs über den mitgelieferten svhs adapter brobiert und auch über ein extra adapter von svhs zu scart. bei beiden variannten war das bild sehr unscharf und immer schwarz weis. hab versucht in den systemeinstellungen etwas zu ändern, aber ales blieb unverändert.

kann mir jemand helfen?

danke schon mal im voraus

maik

Zuletzt bearbeitet: 26.03.2005
  2. simusch

simusch MacUser Mitglied

stelle mal in den systemeinstellungen im punkt "monitor" die ausgabe auf PAL, dies ist wahrscheinlich das problem...

3. jieper

hallo simusch,

danke für deine schnelle antwort!
    das hab ich auch schon probiert, hat aber nix geholfen!

maik

4. Junior-c

Junior-c Gast

Welche Auflösung verwendest du? Ich habe bei meinem TV 768x576, 50 Hz (PAL) eingestellt. Funktioniert wunderbar. Verwende den SVideo auf Cinch Adapter (mitgeliefert) und mit diesem Cinch gehe ich auf einen Scart Adapter der am TV steckt. TV ist ein Loewe Contur70, PB siehe Sig.

MfG, juniorclub.

5. jieper

ja die einstellungen hab ich auch alle samt durch, das hilft alles nix! ????????????

maik

6. Junior-c

Junior-c Gast

Schon mal an einem anderem Fernseher probiert? Um auszuschließen, dass die Ausgabe deines Powerbooks fehlerhaft ist. Zumindest tippe ich auf den Fernseher.

MfG, juniorclub.

7. Nabot

Nabot MacUser Mitglied

Moin Moin,

es wird warscheinlich daran liegen, das der Fernseher SVideo signal nicht verarbeiten kann, bei Verwendung des Adapters muß es irgend wo eine Einstellmöglichkeit geben, das das Signal ein FBAS Signal ist. Unterschied?
    Bei SVideo: Croma (Farbe) und Luminaz (Helligkeit) werden in zwei getrennten Kabel übertragen.
    Bei FBAS: Croma und Luminaz werden in einem Kabel mit 90° Phasenversatz in einem Kabel übertragen.

Noch viel Spaß und schöne Ostern.

Gruß

Nabot

8. sciforce

sciforce MacUser Mitglied

Hi. Hab das Problem auch gehabt. Wollte das PB an einen Nokia? Fernseher hängen. Da der schon ein bisschen älter ist passt da scheinbar irgendwas nicht. Hab's dann an meinem eigenen Thomson getestet, da ich schon dachte es stimmt was mit dem PB nicht. Doch siehe da, läuft wunderbar. Also würd ich bei dir auch auf den Fernseher tippen. Manche Modelle funktionieren scheinbar nicht ordentlich mit dem PB. (Hab übrigens den SVHS auf Cinch-Adapter benutzt)

9. Ganimed

Ganimed MacUser Mitglied

Bringt der Anschluss über Scart im Gegensatz zu den Cincheingängen (gelb, rot, weiß) einen weiteren Vorteil ind er Bildqualität?

Gruß Thomas

10. sciforce

sciforce MacUser Mitglied

Einen Vorteil bringt der nicht, nur haben manche Fernseher keinen Cincheingang. Dann muss man einen Scartstecker mit den 3 Cincheingängen nutzen um das PB oder andere Videogeräte mit dem TV verbinden zu können.

Die Seite wird geladen...