Powerbook Alu Netzteil zerlegen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Wildwater, 12.09.2004.

  1. Wildwater

    Wildwater Thread Starter Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    ich begebe mich demnächst auf die suche nach einer geeigneten mülltonne für mein powerbook.

    seit längerer zeit deutet ein seltsames tastaturproblem auf einen hardwaredefekt hin -> siehe dieser freed

    nun hat sich heute auch noch das netzteil verabschiedet. es weigert sich beharrlich strom in den schon altersschwachen akku zu liefern. da es sich offensichtich um einen wackelkontakt handelt (die lampe hat mal kurz geleuchte als ich am kabel rumgewackelt habe) stell ich nun hier die frage, ob jemand weiss wie ich diese ding aufbekomme. google konnt mir auf bisher nicht weiterhelfen :(

    ww
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    du solltest um Gottes Willen nicht versuchen ein Netzteil zu oeffnen - da koennen auch ohne Stromverbindung Hochspannungen auftreten. Manche kaputten Dinge lassen sich nicht reaprieren oder zumindest nur vom Fachmann. Ob das in so einem Fall wirtschaftlich ist wage ich zu bezeifeln.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. Wildwater

    Wildwater Thread Starter Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    keine angst lunde mit vater ist elektriker. ich würde es auf jeden fall mit ihm besprechen.

    ww
     
  4. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Aws... So ein Netzteil ist (wenn man keinen ******* macht) keine so wilde Sache.... Da zu öffnen ist eigentlich wirklich nicht wild...
     
  5. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Hallo WW,
    trauriger Sonntag heute bei den Damen? Sagst Du mir, wo die Mülltonne steht?
    Mein Neffe hat ein Laptop der anderen Art aus einer Mülltonne gezogen und als defektes Teil ohne Kabel für € 51!!!! bei eBay vertickt.
    Drücke aber sämtliche Daumen, daß Du es noch mit einem passenden Netzteil beglücken kannst - und trotzdem noch einen schönen Sonntag.
    Gruß Marianne
     
  6. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2004
    naja, ich weiß nicht, ich würds nicht machen, vorallem bringt man das doch dann nicht mehr richtig zu?
     
  7. Wildwater

    Wildwater Thread Starter Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    das spielt erst mal keine rolle. das ding ist derzeit defekt. ich kann etwas, das schon kaputt ist nicht mehr kaputter machen. wenn es nicht mehr funktioniert schmeiss ich die einzelteile weg. anderenfalls werde ich eine weg finde das ding wieder zuzumachen.

    ww
     
  8. Brandhoff

    Brandhoff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
    Ein typischer Kabelburch bei diesen Netzteilen kommt vom häufigen Auf- und Abwickeln - und es bleibt deshalb nie bei der einen kritischen Stelle, die man evtl per Zufall findet. Weil dieses Kabel fest vergossen ist, wird damit das ganze Netzteil zum Wegwerfprodukt, leider.

    cheers.
     
  9. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Ich habe grad mal geguckt, und das Netzteil sieht nur zugeklipst aus. Das müsste man ohne Probleme auf bekommen, nur ob es dann wieder zu geht? :D
     
  10. Mach doch mal einen PMU-Reset. Es könnte sein, dass sich damit beide Probleme in Luft auflösen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen