powerbook als wlan router

S

sonihellman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi leute,

ich bin hier langsam mit meinem latein am ende. probiere jetzt schon 5 stunden rum und es klappt nicht. vielleicht weiss ja jemand von euch ne loesung.

also, ich habe einen wlan router von smc, der sich ins internet einwaehlt. an diesem haenge ich per airport mit meinem powerbook dran. jetzt moechte ich meinem pc die airport verbindung freigeben, so dass er ueber das powerbook, welches wiederrum per funk am router haengt, ins internet kann. also schliesse ich den pc an meinem ethernet anschluss von dem powerbook an und aktiviere das internet sharing unter panter.
alles schoenn und gut. ich kann das powerbook und sogar den router von meinem pc aus anpingen. aber weiter raus komme ich leider nicht. hab es mit ips und hostnamen versucht, da ich dachte er kommt mit dns nicht klar...

vielleicht habe ich auch nur einen fehler in der verbindungs-aufbau-reihenfolge?!..

na ja, hoffe das war einigermassen verstaendlich...

vielleicht weiis ja jemand von euch ne loesung

mfg
-> der soni
 
Original geschrieben von sonihellman
vielleicht habe ich auch nur einen fehler in der verbindungs-aufbau-reihenfolge

Eventuell mal nachsehen, was auf dem PC als Default-Gateway eingetragen ist. Wenn Du den Router pingen kannst scheint das Book als Gateway eingetragen zu sein.
Probier mal aus was passiert wenn Du den Router als Default Gateway einträgst...

gruss vom Tom
 
gute idee. werde es morgen mal probieren. bisher bekommt er vom powerbook via dhcp die ip und das gateway zugewiesen und natuerlich is es das pb ;)
 
Zurück
Oben Unten