PowerBook als Monitor für Digitalkamera nutzen

*shootingstar

*shootingstar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
6
Hallo Forenfreunde,

ich freue mich, ein belebtes Forum gefunden zu haben,
denn ich habe eine brennende Frage:

wie kann ich meine Digitalkamera über deren video-out-Ausgang (coolpix) so an mein PowerBook G4 anschließen,
daß ich das Bild simultan auf dem apple-Monitor betrachten kann?

Ich bin für jede Hilfe und guten Rat sehr Dankbar.

Einen freundlichen Gruß sendet
Rasmus Schübel, Münster
 
geht der video out über den usb oder firewire port?
 
video out

Hallo Parka,

weder noch.
Es handelt sich nicht um den Ausgang, mittels dessen die Daten übertragen werden (der hat USB).
Es besteht bei den coolpix ( und gewiß bei anderen Kameras auch )
die Möglichkeit, einen Ausgang 'video out' mittels Klinken-zu chinch-Kabels an einen Fernseher anzuschließen.

Auf diesem wird dann simultan zum LCD-Monitor der Kamera das aktuell dargestellte Bild übertragen.

Das dafür benötigte sogenannte Video-Kabel liegt im Lieferumfang bei.

Vielen Dank.

Rasmus Schübel, Münster
 
das problem wird der fehlende apple-in sein, den gibts ja nur bei firewire.
ich schätze du mußt auf ein drittprodukt wie formac digitalizer box etc. zurückgreifen um dem rechner einen svhs oder chinch in zu bescheren - leider
oder versuche mal die coolpix über eine digitale videokamera einzuschleifen
ist aber glaube ich auch kompliziert :(
ich komme darauf, weil ich seinerzeit nach einer lösung gesuch habe ein hf-signal in den rechner zu ziehen ohne die kostspielige box zu verwenden.
eine alte sony kamera mit digitalizer hats getan - im durchschliff.

grüße
 
Zurück
Oben Unten