Powerbook Akku Status nur 99% ?

Diskutiere mit über: Powerbook Akku Status nur 99% ? im MacBook Forum

  1. vinnie colaiuta

    vinnie colaiuta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Hallo,
    wenn ich mein PB G4, 1,67 Ghz ausschalte und am Strom angeschlossen
    lasse, wird der Akku ja wieder aufgeladen. Irgendwann erscheint
    dann das grüne Licht. Seltsam ist nur, dass, wenn ich das PB
    wieder anschalte, der Status nur bis 99 Prozent gekommen ist und
    auch bei 99 Prozent bleibt.
    Ist das normal?
    gruss,
    Ben
     
  2. MacApple

    MacApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    281
    Registriert seit:
    04.04.2005
    Ist bei mir ähnlich, manchmal wenn das PB läuft und an das Netzteil angeschlossen ist, steigt die Anzeige der Ladung nicht auf mehr als 99%. Manchmal geht es dann doch auf 100% - mal so und mal so. Ist auf jeden Fall - glaube ich - kein besorgniserregender Fehler.....
     
  3. n0ll4k

    n0ll4k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2005
    ist bei meinem 12" 1,5 auch so aber es stört mich auch nicht wirklich
     
  4. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Its the gleiche same thing mit mir!
     
  5. antidose

    antidose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    14.08.2004
    Das steht glaub ich auch in der Bedienungsanleitung drin......der Akku wird zwar als voll angezeigt, pendelt aber immer bei Werten zwischen 95 und 100% Laut Apple wird so verhindert, das der Ladevorgang die ganze zeit gestartet und gleich wieder unterbrochen wird. Erst, wenn die Anzeige unter 95% ist (kann sein, dass es auch 97% waren:)) wird der Akku wieder geladen.
    Grund von all dem ist, das der Akku auch im Netztbetrieb Strom"verliert" und so praktisch immer bei 99% der Lademechanismus startet, was den Akku auf die Dauer schadet, also wartet der Rechner bis es 95%/97% sind und läd erst dann wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2005
  6. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2004
    Das ist normal, da die Anzeige wohl nicht kaufmännisch rundet.

    iBatt zeigt in solchen Fällen auch gerne mal 99,9%. Ich glaube das kann man schon durchgehen lassen.
     
  7. vinnie colaiuta

    vinnie colaiuta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Danke für die vielen Infos!
    Long live the forum!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Akku Status Forum Datum
PowerBook G4 startet nicht mit schwachem Akku MacBook 24.09.2013
Ladeleuchte rot, Akku lädt aber nicht, Powerbook läuft auch nicht auf Netzteil MacBook 11.06.2012
PowerBook Akku 5200mAh wird als 4400mAh erkannt MacBook 22.08.2011
Powerbook & Akku MacBook 01.05.2011
Ein Akku für 17" PowerBook G4 MacBook 30.03.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche