Powerbook - Akku Laufzeit?

ale76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
258
Reaktionspunkte
1
Powerbook Akku - Laufzeit

...Wahrscheinlich der X-te thread zu diesem Thema, ich konnte jedoch keine Antwort finden mit der Suchfunktion...

Nun, ich habe ein PB dessen Akkulaufzeit sich innerhalb von 1.5 Jahren massiv verkürzte. Anfangs war die Dauer ungefähr 2 vielleicht 2.5 stunden aber von den erwähnten 4h (maximaler Wert der in anderen Threads erschien).

Heute aber dauert die Laufzeit vielleicht noch eine Stunde (ich benutze keine Airport-Karte! was scheinbar die Laufzeit halbiert ???) was habe ich für Möglichkeiten? Akku-reset?(was ist das?)

Weiss jemand einen anderen Lösungsansatz als einen neuen Akku zu kaufen?

vielen Dank im Voraus !

grüsse
 
hallo,

die akku-pflege ist sehr wichtig!
am besten den akku immer ganz entladen und dann erst wieder voll aufladen.
nie den akku kurz benutzen und dann sofort wieder ans kabel, das strapaziert den akku.
es gibt da so einen zahl, wie oft man einen akku be und entladen kann bevor er kaputt ist, ich glaube es war 1000 mal, aber sicher bin ich mri da nciht.
also ,wenn du den akku kurz entlädst, z.b auf 93 % und ihn wieder auflädst, dann hast du einen dieser 1000 mal verballert! und der akku wird dann immer schwächer!

ach so, wenn du im akkumodus arbeitest, dann minimiere die bildschirmhelligkeit, setze die energieeinstellungen auf minimal,....

mehr tips kann ich dir auch nicht geben!
mein 600er ibook ist nun 2,5 jahre alt und der akku hält noch 4 std.

gruß,
chris
 
Zurück
Oben Unten