Powerbook - Akku Laufzeit?

Diskutiere mit über: Powerbook - Akku Laufzeit? im MacBook Forum

  1. ale76

    ale76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2003
    Powerbook Akku - Laufzeit

    ...Wahrscheinlich der X-te thread zu diesem Thema, ich konnte jedoch keine Antwort finden mit der Suchfunktion...

    Nun, ich habe ein PB dessen Akkulaufzeit sich innerhalb von 1.5 Jahren massiv verkürzte. Anfangs war die Dauer ungefähr 2 vielleicht 2.5 stunden aber von den erwähnten 4h (maximaler Wert der in anderen Threads erschien).

    Heute aber dauert die Laufzeit vielleicht noch eine Stunde (ich benutze keine Airport-Karte! was scheinbar die Laufzeit halbiert ???) was habe ich für Möglichkeiten? Akku-reset?(was ist das?)

    Weiss jemand einen anderen Lösungsansatz als einen neuen Akku zu kaufen?

    vielen Dank im Voraus !

    grüsse
     
  2. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2003
    hallo,

    die akku-pflege ist sehr wichtig!
    am besten den akku immer ganz entladen und dann erst wieder voll aufladen.
    nie den akku kurz benutzen und dann sofort wieder ans kabel, das strapaziert den akku.
    es gibt da so einen zahl, wie oft man einen akku be und entladen kann bevor er kaputt ist, ich glaube es war 1000 mal, aber sicher bin ich mri da nciht.
    also ,wenn du den akku kurz entlädst, z.b auf 93 % und ihn wieder auflädst, dann hast du einen dieser 1000 mal verballert! und der akku wird dann immer schwächer!

    ach so, wenn du im akkumodus arbeitest, dann minimiere die bildschirmhelligkeit, setze die energieeinstellungen auf minimal,....

    mehr tips kann ich dir auch nicht geben!
    mein 600er ibook ist nun 2,5 jahre alt und der akku hält noch 4 std.

    gruß,
    chris
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Akku Laufzeit Forum Datum
PowerBook G4 startet nicht mit schwachem Akku MacBook 24.09.2013
Ladeleuchte rot, Akku lädt aber nicht, Powerbook läuft auch nicht auf Netzteil MacBook 11.06.2012
PowerBook Akku 5200mAh wird als 4400mAh erkannt MacBook 22.08.2011
Powerbook & Akku MacBook 01.05.2011
Akku Laufzeit iBook contra Powerbook MacBook 03.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche