Powerbook Airport Sende-/empfangsleistung

Diskutiere mit über: Powerbook Airport Sende-/empfangsleistung im MacBook Forum

  1. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    hi folks,
    die leistung meines ibooks reicht leider nicht für eines meiner bevorzugten programme aus und so trage ich mich wieder mit dem gedanken nochmal einen powerbook-versuch zu starten. seinerzeit war eines der absoluten knockout-kriterien für mein 15er pb, die miserable leistung der airportexpresskarte. die leistung des pb war erheblich schlechter als beim ib. kabellösungen kommen für mich nicht in frage. deshalb wollte ich mich mal umhören wie ihr mit der sendeleistung und dem empfang euerer pbs zufrieden seit und ob es möglichkeiten gibt z.b. durch eine externe antenne hier etwas zu verbessern.
     
  2. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    kommt wohl wegen dem Alu-Gehäuse, dass mehr abschirmt als das plastikgehäuse vom iBook.

    Ich hatte auch bedenken.
    Aber: Der Empfang bei mir zu Hause ist sehr gut und stabil - egal wo ich bin (draußen hab ich noch probiert, kann ich gerne mal machen heute Abend).
    Ich würde sogar sagen, es ist besser als mit dem IBM X40 (wenn ich nach der Anzeige gehe - aber die kann man sicher nicht direkt vergleichen)

    Echte probleme hatte ich mal mit einem TabletPC (ViewSonic) - da hatte fast keinen Empfang - außer im selben Zimmer wie der AP)
     
  3. freke

    freke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    14.02.2005
    Die Empfangsleistung ist definitiv schlechter. Hatte hier ein iBook G3 mit Airportkarte, das hatte in der ganzen Wohnung 4/4 Empfang. Das Powerbook hat 3/4 Empfang. Der Unterschied ist wohl in dem Gehäuse zu suchen.

    Verwendeter Accesspoint: LinkSys WRT54GS, Sendeleistung 25% (21 mW)
     
  4. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    mich konnte noch kein 15" PB ALU mit airport überzeugen, erst wenn die geräte direkt am sender waren, hatte ich 4 balken. bei einem sogar war der empfang nach 5 meter schluß! im vergleich zum 15" ist das 12" PB aber wieder besser, damit habe ich im ganzen haus( 3 stock) airport empfangen können!
     
  5. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Anzumerken sei noch daß das Thema hier schon des öfteren besprochen wurde :rolleyes:... Forensuche sag ich da nur.

    Kann nur bestätigen: Überragend ist die Empfangsleistung nicht, aber durchaus ausreichend (für mich)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Airport Sende Forum Datum
Powerbook G4 erkennt Airport nicht mehr MacBook 03.07.2010
Powerbook WLAN-Empfang verstärken? MacBook 03.06.2009
Airport Card für Powerbook G4 Titanium 867 MHz MacBook 07.08.2008
PowerBook 17 Zoll. Probleme mit Signalstärke bei AirPort! MacBook 20.02.2008
PowerBook G3: Akku und Airport? MacBook 05.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche