Powerbook Airport Problem

Sterndi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
508
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe eine frage.

Ich besitze ein windows notebook mit wlan und ein apple notebook.

Warum zeigt mir mein apple notebook nur an das es 1 wlan signal empfangt obwohl mein pc sagt er hat 3 signale.

nemlich:
1 nachbar
1 schwester
1 ich

warum findet dies mein apple notebook nicht .(

habt ihr eine idee bzw erklärung danke
 
Vielleicht ist die Airportkarte schlechter beim Empfang als die deines Win Notebooks? Das Alu schirmt leider etwas ab. Hab das schon oft gelesen wobei ich die Erfahrung bisher nicht gemacht habe. Im Gegenteil, an der Uni hab ich sehr oft besseren Empfang als meine Kollegen aus der Acer, HP, Toshiba, Lenovo,... Fraktion. Wobei ich gegen ein iBook keine Chance habe.

MfG, juniorclub.
 
@Sterndi
Ich benutze KisMac um Airports zu suchen(funktioniert gut).
 
vielen dank für die antwort :)

ich werde kisMac mal testen :) danke nochmals.
 
hallo hab jetzt kisMac getestet :)

Leider findet er nur 2 wLan netzte von 3.
Wenn ich mit den Notebook spatzieren gehe und näher zum wLan meines nachbars findet er es auch net komischerweise das 3te was weiter weck ist fand er :(
 
Sterndi schrieb:
hallo hab jetzt kisMac getestet :)

Leider findet er nur 2 wLan netzte von 3.
Wenn ich mit den Notebook spatzieren gehe und näher zum wLan meines nachbars findet er es auch net komischerweise das 3te was weiter weck ist fand er :(

Hat dein Nachbar die Funktion "wireless (nicht sendend)"?
 
sebsebseb schrieb:
Hat dein Nachbar die Funktion "wireless (nicht sendend)"?
Meinst du damit, dass er den SSID Broadcast abgedreht hat?

MfG, juniorclub.

PS: ich sehe mit meinem PB nur Netzwerke die ihre SSID senden. Kismac und andere Programme helfen da auch nicht, da die Airportkarte ja nur im aktiven Mode läuft und ich nicht vor habe alternative Treiber auszuprobieren.
 
juniorclub schrieb:
Meinst du damit, dass er den SSID Broadcast abgedreht hat?

MfG, juniorclub.

PS: ich sehe mit meinem PB nur Netzwerke die ihre SSID senden. Kismac und andere Programme helfen da auch nicht, da die Airportkarte ja nur im aktiven Mode läuft und ich nicht vor habe alternative Treiber auszuprobieren.[/
QUOTE]

Ich meine, das der Router nur sendet wenn ein Computer die SSID anfragt. KisMac findet diese auch, aber nur wenn jemand gerade im Internet ist.
 
Zurück
Oben Unten