PowerBook 5300 und OS X

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von alterschwede, 30.11.2002.

  1. alterschwede

    alterschwede Thread Starter Gast

    Hallöchen!

    Nein, ich will nicht auf ´nem 5300er OS X laufen lassen. Maximal wird 9 drauf aufgespielt, aber es wird eher 8.6 werden.

    Jetzt aber meine eigentliche Frage:
    Wie verbinde ich das PowerBook (aktuell noch 7.6.1 und keine zusätzliche Hardware) mit meinem iMac G4 und OX 10.2.irgendwas so, dass ich Dateien
    vom iMac auf´s PowerBook und zurück übertragen kann.

    ????

    Regards, Michael
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    7.322
    480
    27.02.2002
    Über Ethernet.

    Hatte ich auch so. Zumindest ich noch das 5300cs hatte.

    Die Sache war mit einer günstigen PCMCIA-Ethernetkarte erledigt.
    Später hatte ich eine WLAN-Karte in Benutzung.
     
  3. alterschwede

    alterschwede Thread Starter Gast

    OK, aber ....

    Ok, leuchtet ein.
    Aber was brauche ich dafür? Welches OS muß ich auf´s PowerBook packen, damit ich eine PCMCIA Ethernetkarte benutzen kann.

    Vor allem: Wie kommen iMac und PowerBook zusammen. Bei Windows war das immer ein kleiner Akt, die beiden einander vorzustellen.

    Ist es beim MAc einfacher, finde ich irgendwo eine Anleitung?
     
  4. alterschwede

    alterschwede Thread Starter Gast

    Mac OS

    Ach so, eins noch:

    Wo findeich eine erläuterung, welches Mac OS was kann?

    Michael
     
  5. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    1.107
    0
    10.11.2001
    ....serienmäßig ist der 5300er nicht mit Ethernet ausgerüstet. Falls Dein Schätzchen aber Ethernetanschluß hat, so kannst Du mindestens AppleTalk fahren. Wie machen? Frag mal Deinen 5300er, wenn niemand die Hilfethemen gelöscht hat. Hatte mir immer geholfen;)

    Der Anschluß ist in der Regel ein Modem(etwas kleinerer Stecker).
     
  6. alterschwede

    alterschwede Thread Starter Gast

    Hmm?

    Also...

    Ethernetanschluss hat er so gesehen keinen. Zumindest nicht ab Werk.
    Ich werde dann wohl eine PCMCIA-Karte für´s Ethernet brauchen. Richtig?

    Aktuell steckt in dem Teil noch eine LapisColor MV 8-EN Karte drin, die über die externen Monitorausgang sowohl Ethernet als auch das Monitorbild ausgeben
    kann. Das kann sie sigar bis 1152*irgendwas und Tausende von Farben (laut Handbuch!). Leider habe ich keine Treiber dazu. Auch im Internet und beim Hersteller ist dazu nichts zu finden, weswgen ich die abschreiben kann.

    Welches OS muss ich denn haben, um so eine PCMCIA-Karte anzusprechen?
    Geht das schon ab 8.irgendwas oder muss ich 8.6 haben ?
    Wo finde ich solche Karten?

    MfG

    Michael
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook
  1. Teraphim
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    137
  2. CVCVCV
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    227
    CVCVCV
    12.08.2016
  3. MikeA2011
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    509
    Istari 3of5
    17.04.2016
  4. Lucifor
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    360
    Madcat
    23.03.2016
  5. Lucifor
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    570
    Lucifor
    10.03.2016

Diese Seite empfehlen