PowerBook 400 - Wie kann ich DVD+ nutzen?

M

mauspat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Wie bring ich TITAN 400 DVD+ bei?

Mein internes DVD SlotIn:

Modell: MATSHITADVD-ROM SR-8187
Version: HA18
Laufwerks-Typ: CD-ROM/DVD-ROM

aus meinem PB Titanium 400 spuckt alle DVD+R Medien und auch manche DVD-R (DVD-RW sowieso) sofort wieder aus!
Gibt es ein Tool, mit dem ich ihn so was beibringen kann?
Ausserdem ist es recht laut.

Deshalb meine zweite Frage:

Weiss jemand ein SlotIn DVD (Combo oder Brenner), dass ALLES liest und angenehmer in der Lautstärke ist?! Gibt es gute Alternativen, die auch vom System akzeptiert werden?

:rolleyes:
 
Re: Wie bring ich TITAN 400 DVD+ bei?

Original geschrieben von mauspat
Mein internes DVD SlotIn:

Modell: MATSHITADVD-ROM SR-8187
Version: HA18
Laufwerks-Typ: CD-ROM/DVD-ROM

aus meinem PB Titanium 400 spuckt alle DVD+R Medien und auch manche DVD-R (DVD-RW sowieso) sofort wieder aus!
Gibt es ein Tool, mit dem ich ihn so was beibringen kann?
Nein, das Laufwerk kann diese Medien einfach nicht lesen. Einzig ein Firmware-Upgrade vom Hersteller könnte Abhilfe schaffen, was aber sehr unwahrscheinlich ist in der heutigen Zeit, wo man einfach ein neues Gerät auf den Markt wirft.

Ausserdem ist es recht laut.
Das ist halt so und hat sich bis zu den neuesten Modellen nicht geändert. Immerhin ist es ein rein physikalisch schwer in den Griff zu bekommendes Problem. Daher wird man eher auf die Silberscheiben zu Gunsten von anderen Medien verzichten, als dass die Laufwerke wesentlich leiser werden. ;)


Deshalb meine zweite Frage:

Weiss jemand ein SlotIn DVD (Combo oder Brenner), dass ALLES liest und angenehmer in der Lautstärke ist?! Gibt es gute Alternativen, die auch vom System akzeptiert werden?

:rolleyes:
siehe hier: "PowerBook Pismo - Upgrademöglichkeiten?" oder "interner CD Brenner für Pismo???"
 
Zurück
Oben Unten