Powerbook 190cs will nicht booten

Diskutiere mit über: Powerbook 190cs will nicht booten im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. isga

    isga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2003
    Hi,
    Mein Powerbook 190cs bootet nicht mehr, was kann man da machen, any hints ?


    ciao Florian
     
  2. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2003
    Powerbook 190

    Hallo, habe Deine Frage erst gerade entdeckt. Sind Deine Sorgen noch aktuell? Hast Du mal die Reset-Taste auf der Rückseite gedrückt? Die meisten Boot-Probleme bei diesem Powerbook hängen ja mit dem Power-Manager zusammen. Um dieses Teil zurückzusetzen, hier eine Anweisung.
    "PowerBook 190, 5300
    Resetting the Power Manager:

    If the computer is on, turn it off.
    Restart the computer by holding down the reset button, located below the video out port, for 10-20 seconds.
    If the computer does not restart, repeat step 2 three or four times."

    Grüße
     
  3. isga

    isga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2003
    Re: Powerbook 190

    Hallo, habe Deine Frage erst gerade entdeckt. Sind Deine Sorgen noch aktuell?
    Jein, habe den Fehler gefunden kaputter widerstand :-(, keine
    Ahnung wie der kaputt gegangen ist.
    Jetzt ist ein neues Board eingebaut, geht jetzt wieder, aber leider
    suche ich einen Treiber für meine wireless lan Karte, werde einfach nicht schlau draus ob die jetzt von macos unterstützt wird
    oder nicht.
    Ach ja model orinoco silver Hersteller ehemals Lucent, jetzt proxio, mein Freund google findet nur Mist :-(

    ciao Florian
     
  4. MaC64

    MaC64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    24.07.2003
    Treiber für deine WLAN-Karte

    Hi, gib einfach mal bei versiontracker.com "orinoco" ein, das führt dich direkt zum orinoco 7.2. funktioniert auf meinem 3400er perfekt.

    grüsse
    alex
     
  5. hanshagel

    hanshagel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2004
    Hallo,
    ich habe auch das 190cs und kann nicht mehr auf dem Touchpad navigieren, der Courser will einfach nicht in meine Richtung ziehen. Was kann man da machen?
    Ich habe leider keine serielle Maus, könnte aber notfalls eine besorgen wenn es anders nicht geht. Braucht man für eine serielle Maus einen Treiber?
     
  6. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Du brauchst eine ADB Maus. Treiber sind dafür nicht erforderlich.
     
  7. hanshagel

    hanshagel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2004
    formatieren

    vielen Dank, das hat sehr gut geklappt mit der Maus.
    Jetzt würde ich gerne noch wissen wie ich am besten meine Mails (Eudora) sicher und anschliessend den das komplette betriebssystem lösche?
    ich habe nur ein diskettenlaufwerk und bin nicht am netz(werk) angeschlossen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook 190cs will Forum Datum
Pimp my PowerBook PPC 12" Ältere Apple-Hardware 31.10.2016
Macintosh SE 30 will nicht richtig Ältere Apple-Hardware 02.05.2011
Powerbook 190CS Maustaste vom Touchpad mag nicht mehr + Netzteilfrage Ältere Apple-Hardware 12.01.2011
Clamshell will mit bestimmter externer Festplatte nicht mehr Ältere Apple-Hardware 10.11.2010
powerbook 190CS stromstecker Ältere Apple-Hardware 21.06.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche