Powerbook 17 Zoll - Hilfe!

Diskutiere mit über: Powerbook 17 Zoll - Hilfe! im MacBook Forum

  1. Sebi_73

    Sebi_73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Hallo Zusammen,
    ich stehe kurz davor mir endlich ein PB 17 Zoll zuzulegen - heute Abend soll`s soweit sein, dann bestelle ich bei Cyberport. :D

    ...habe aber noch folgende, wichtige Fragen:

    1. Welche Festplatte?
    100 GB / 7200rpm oder 120 GB/5400rpm. Ich weiß zwar das diesesThema schon mehrfach behandelt wurde, aber eine richtige Aussage konnte ich nicht finden. Was mich besonders interessiert: der Leistungsunterschied und der Lautstärkeunterschied.

    2. Wieviel Arbeitsspeicher? :rolleyes:
    Soweit ich weiß sind 2 x 256 MB im Standard drin. Wenn ich also 1 Riegel zu 1 GB kaufen würde hätte ich in Summe 1,25 GB. Ist das ausreichend und die Konstellation der Speicherriegel i. O.? ...oder völliger blödsinn?

    Besten Dank für Eure Antworten!

    Sebi
     
  2. Karijini

    Karijini Gast

    Normalerweise müsste ein Riegel mit 512 MB drin sein. Kauf Dir dazu einen mit 1 GB bei dsp-memory.de
     
  3. pique

    pique Gast

    mit 100gb intern solltest du doch prima auskommen...
     
  4. Sebi_73

    Sebi_73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Danke für Eure Antworten. Aber...

    @karijine ...bekomme ich den Riegel selbsständig eingebaut?

    @pique: 100 GB sind ok, aber was ist mit Lautstärke und Leitstung bei 7200/rpm
     
  5. Karijini

    Karijini Gast

    Als ich es bei meinem Händler abholte, baute er mir das Teil gleich ein. Aber das ist simpel. 4 Schräubchen lösen, aufmachen und rein damit ;)
     
  6. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    23.09.2003
    Mein 17" bekomme ich heute. Habe von mehreren Seiten den Rat bekomme, nicht die schnellere HD zu nehmen, da sie ziemlich laut sein soll.
     
  7. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    23.09.2003
    Ein zusätzlicher Riegel (habe gerade mal bei Cyberport geschaut) incl. Einbau kostet 109,-- . Damit hättest Du 1,5 RAM. Das ist ok, auch preislich. Und Du musst nicht an dem neuen Book rumschrauben....
     
  8. Sebi_73

    Sebi_73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    01.11.2005
    1,5 GB hört sich gut an! Dahcte nur das ähnlich dem 12 Zoll PB ist das meine Freundin besitzt. Da waren 2x 256 MB drin und nach Aufrüstung mit 1 GB bei Cyberport dann auf einmal 1,25 GB.
     
  9. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    23.09.2003
    Also: verbaut sind 512. Mit 109 Euronen incl. Einbau für zusätzliche 1024 bist Du bei cyberport dabei.
     
  10. 3nitroN

    3nitroN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2004
    Wo hast du das denn her? Ich meine mich erinnern zu können, dass erste Erfahrungsberichte hier im Forum ergeben haben, dass die 7200upm-Platte genauso leise bzw. sogar leiser als die 5400er sein soll - je nachdem, welcher Hersteller verbaut wird.

    Ich kann aber leider kein eigenes Urteil abgeben, da mir der Aufpreis zur 7200er für mein 15" PB zu hoch war.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche