PowerBook 15" vs. iBook 14"

Diskutiere mit über: PowerBook 15" vs. iBook 14" im MacBook Forum

  1. djmatism

    djmatism Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Hallo!

    Wie ihr vielleicht gesehen habt, ist mein iBook schon weg. Jetzt hab ich mein Powerbook 15" schon beestellt. Was ich jetzt aber wissen wollte, ist, werde ich trotz dem Ram Unterschied von 768 MB eine Leistungssteigerung auf dem PowerBook merken?
    Sie haben ja doch 167MHz mehr (1,5GHz) und die Festplatte soll ja auch schneller sein. Wenn ich mich nicht täusche ist ja auch der FSB des CPUs schneller oder?

    Und wie siehts mit dem Panel aus? Ist die Qualität viel besser als auf dem 14" iBook? Und als letzte Frage, kann man auf 15" mit 1280 * 854 Pixel gut arbeiten? Müsste schon angenehm sein oder?

    ---

    Ich danke schon mal für Antworten auf meine schon tausend mal gestellten Fragen. Habe die Suche benutzt aber leider keinen direkten Vergleich gefunden.

    Lg mat
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2005
  2. dolicop

    dolicop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2003
    Also das Panel ist von der Darstellungsqulaität wesentlich besser, als das der iBooks.
    Schärfer und Briliiantere Farben.

    Zur Leistungssteigerung kann ich dir sagen, dass es bei OSX am meisten auf den Ram ankommen wird. Die 16Mhz wirst du kaum spüren, wohl eher den erhöten FSB, die schnellere Festplatte und Grafikkarte.

    Naja, und die bessere Tastatur, aber das ist jedem selbst überlassen, was er mag.
     
  3. atwaSteve

    atwaSteve MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2004
    wurde glaub ich eh schon alles gesagt

    lustig find ich nur das du zuerst dein book verkaufst , dir ein pb bestellst und erst dann fragst obs überhaupt besser is ?! ;O
     
  4. djmatism

    djmatism Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    @dolicop:

    Danke sehr! Es sind 167MHz Unterschied ;-) Vielleicht werd ich was merken!

    @atwaSteve:

    Ich wollte mir ursprünglich das 12" Powerbook kaufen weil es kleiner und für den mobilen Einsatz besser ist. Dann hat mich aber jemand überredet das 15" zu nehmen, da ich mir da den externen Monitor zum Arbeiten sparen könnte. Und da es eine hohe Auflösung hat, hab ich mich dafür entschieden.
    Jetzt wollte ich nur den direkten Vergleich sehen, damit ich mich mehr drauf freuen kann ;-) Vorfreude ist bekanntlich die beste Freude.

    Lg mat
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen