Powerbook 15" und Fotobearbeitung

A

awax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
0
da ich mir nun eine Olympus E300 gekauft habe, und mir demnächst ein Powerbook 15" übers Ebay ersteigern mag, wollte ich fragen, ob dieses Gerät für Fotobearbeitung OK ist, oder ob ich mir einen extra TFT dafür zulegen sollte
 
Kommt drauf an wie viel du dann damit machst ich habe ein 12" PB und auch da geht es, aber auch noch einen Desktop Mac mit 2 Monitoren aber am PB geht es auch nur wenn das beruflich machst sollte vielleicht noch ein Monitor her. :)
 
wenn aber eher ein röhrenmonitor oder?? tft sind doch die flachen dinger, wo doch die farben genauso schlecht dargestellt werden oder?
 
nein ist nicht beruflich sondern privat. bin noch totaler anfänger, möchte aber wenn geht nicht extra tft noch am schreibtisch haben, sondern nur powerbook 15"
 
nein ist nicht beruflich sondern privat. bin noch totaler anfänger, möchte aber wenn geht nicht extra tft noch am schreibtisch haben, sondern nur powerbook 15"
Probiere es doch einfach aus! ;)

Es kommt ja auch auf das Gerät an, dass Dir da so auf den Tisch kommt. Es gibt ja einerseits die unterschiedlichen Größen (15" wolltest Du ja), andererseits aber auch die unterschiedlichen Auflösungen. Die letzten PowerBooks hatten eine bessere Auflösung. Damit lässt sie wiederum besser arbeiten als mit den älteren Modellen, auch natürlich, weil sie schnellere Komponenten besitzen. Ich kann auf einem 15" MacBook Pro recht gut arbeiten, auch ohne zusätzlichen Monitor.