PowerBook 15" - Tastatur spinnt

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von travis, 15.04.2004.

  1. travis

    travis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    15`PB :Tastatur spinnt

    Seit ein paar Tagen habe ich eine völlig neues und sehr nerviges Problem:

    Die Tastatur verweigert sich einfach.Manche Tasten gehen,andere wieder nicht und die Lösung ist dann ein mehrfaches neustarten,von cd booten etc. wobei es auch nicht immer hilft und ich vor allem nicht sagen kann was jetzt von all dem geholfen hat.
    Das ganze Spiel hatte ich jetzt schon mind. 3 mal.
    ein Hardware-Problem kann es ja nicht richtig sein aber an was könnte es dann liegen???

    PB 15`Alu 1,25 mit OS X 10.3.3
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Hallo travis,

    das Einzige, was mir dazu einfällt: defektes Folienkabel an der Tastatur? Meist funktionieren die Steckerkontakte nicht mehr richtig, wenn nicht perfekt montiert wurde. Die ZIF-Sockel tolerieren da keine Fehler.

    Daher sieht es stark nach einem Fall für den Apple Service aus. :(
     
  3. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    12.06.2003
    Re: 15`PB :Tastatur spinnt

     

    Doch, gerade, wenn das Problem unregelmäßig aufritt und nicht in Verbindung mit Software gebracht werden kann. Vielleicht defekte Kontakte oder angebröseltes Folienkabel? Beim RAM-Einbau was kaputtgemacht? Oder ist Flüssigkeit 'reingelaufen?

    Das Book klingt ja noch neu und mit Garantie versehen, vielleicht einfach zu einer autorisierten Werkstatt damit?

    Bye
    blue-skies
     
  4. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Jetzt nimm mal nen dicken Staubsauger und mach ne enge Düse dran, damit absaugen und langsam Tasten dazu drücken. Auch durchpusten per Mund kann nicht schaden.

    Wenn´s nicht an der Verschmutzung liegt nochmals auf und etwas an dem Tastaturkabel wackeln.

    RD
     
  5. manschindler

    manschindler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.12.2003
    nur buchstaben- und zifferntasten gehen nicht

    hallo!


    ich hab ein ähnliches aber sehr mysteriöses problem. die tastatur meines 15" PB mit hintergrundbeleuchtung spinnt.

    ich kann keine buchstaben oder zifferntasten verwenden, alle anderen (return, tabuator, rück, wechseln zwischen programmen....) gehen aber normal. wenn ich eine externe tastatur anschliesse funktioniert diese normal.

    schaut nach garaniteileistung beim händler aus, oder fällt jemanden von euch was anders was ich noch tun kann ein?

    liebe grüsse
    manfred
     
  6. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
     
    Ein Staubsauger kann auch gerne mal - bei entsprechender Leistung - die Tasten wegsaugen! Da wäre ich vorsichtig mit solchen Tipps. ;)

    Am "Folienkabel wackeln" ist auch nicht gerade ungefährlich. Zu leicht geht es kaputt und/oder der Händler/Apple wertet es als unbefugten Eingriff und verwehrt eine kostenlose Reparatur.
     
  7. morten

    morten Gast

     

    ...und dann heisst es, beutel aufschneiden und tasten rausfischen. mmmh lecker.
    schon passiert:D
     
  8. slex

    slex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.435
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    22.12.2003
     

    Also ich hab bei Apple damals angerufen und gesagt - Tastatur ist kaputt. Die haben einfach schnell ne neue rausgeschickt - die war dann auch am nächsten Tag da!!! Und das aus Irland - UPS Express - das nenne ich Service... die alte Tastatur durfte ich behalten... Der Typ am Telefon meinte ich kann die ja bei Ebay verkaufen - gibts viele die drauf scharf sind... *ggg*

    Greetz
    Slex
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Tastatur spinnt
  1. smallbudget
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    331
    Cousin Dupree
    03.11.2009
  2. kemor
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    438
    kemor
    15.07.2009
  3. TORI
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    384
    TORI
    04.03.2009
  4. janpi3
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    370
    janpi3
    04.11.2007
  5. kemor
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    447
    the-ed
    26.08.2007